M27 (Hantelnebel) mit der Atik ATK-2C

  • Ich persönlich würde ja noch etwas sparen und dafür was "richtiges" kaufen [;)] - mit der Gemini 41 / Pulsar-Steuerung habe ich inzwischen sehr gute Erfahrungen gemacht (siehe auch meine aktuellen Bilder hier im Forum). Backlash gibts keinen, Steuerung/Guiding tut problemlos und der PE (bei meiner) ist mit +/- 3 asec recht gut. Ist auch kein Amizeug, sondern kommt aus Ungarn und der Hersteller unterstützt einen und antwortet auch gleich auf Anfragen.


    Aber so hat jeder seinen (Montierungs-)Favoriten. [:)]


    CS


    Frank

  • Hi René<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: astromaster</i>
    <br />Hallo Thomas,


    ich hatte Dir doch den Link vom Wolfi gepostet, kostet als Angebot mit den genannten Abstrichen derzeit 1800 EUR. Manchmal ist das Leben wirklich nicht einfach, mag dass jetzt verstehen, wer will...?


    Gruß und cs,


    René


    PS: Es gibt eben unbelehrbare Leute, was solls.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">meine Antwort auf die 1800,- € OTE hast Du bestimmt nicht gelesen, oder?!
    (Manchmal könnte das Leben so einfach sein, wenn man auch dem anderen mal zu hört, oder seine Antworten liest.)[;)][;)][;)]



    Gruß und CS.


    Thomas[:)]

  • Hallo Rainer,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: garten-astronomie</i>
    <br />Hallo Thomas,


    als absolut neutrale Person[:)] zu diesem Thema habe ich noch etwas gefunden. Schau am besten selbst.
    http://www.amos.observatory.at/html/sternwarte.html<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">danke für den link, denn der baut mich dann doch wieder auf.[;)]
    Ich liege also mit meiner Entscheidung zum CGE-Kauf richtig (vor allem wegen der 2000 bzw. 1260 Brennweite meines C8).[:D][8D]


    Mir ist schon bewußt, das es auch andere klasse Montierungen am Markt gibt, aber irgendwie habe ich mich im letzten halben Jahr auf die CGE eingeschossen ähm eingelesen. Und was man sich in den Kopf setzt, ja das muß man (fast immer) haben.[:D][:D][:D]



    Gruß und CS.


    Thomas[:)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!