Ich habe diese Cam.....

  • Dachte ich mir schon, dass keiner die camera kennt.



    Nun stell ich die frage, welche günstige kamera ( so um die 40-50€ ) gibt es.
    Ich will die kamera eigentlich zum Fotografieren der verschiedensten Himmelsobjekte. Also von den planeten bis zu Deepsky, sofern sie mit meinen Telskopen gescheit sichtbar sind. Mir ist auch klar, das ich damit dann keine top fotos hinbekomme, aber es wäre mal ein anfang.

  • Hallo Jürgen,


    wenn du die Kamera bereits besitzt, warum probierst du das Teil nicht einfach aus? [;)]
    Den 30 mm Adapter einfach mit einem dünnen Pappstreifen und Tesafilm umwickeln, so dass er in den OAZ passt und los geht's.
    Vermtl. wird das Ding einen CMOS-Sensor haben, der nicht so lichtempfindlich ist, wie der CCD-Chip der ToUCam Pro.
    Und damit sind wir bei deinem 2 Posting. Für 40-50 Euro gibt es nichts wirklich brauchbares, es sei denn gebraucht. Wie du vielleicht festgestellt hast, wird bei astronomischen Webcamaufnahmen fast ausschliesslich die Philips ToUCam Pro oder die neue SPC900NC verwendet, weil diese einen relativ rauscharmen und lichtempfindlichen CCD-Chip besitzen. Der Preis liegt so um die 90 Euro.


    CS Heinz

  • Hallo Heinz,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Der Preis liegt so um die 90 Euro.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das ist der irreale Astrohändler-Preis. Die SPC liegt derzeit bei ca. 60 Euro zzgl. Versandkosten. Einfach mal über eine Preissuchmaschine (z.B. hardware-schotte.de) nach SPC900NC suchen.


    Viele Grüße,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!