Astronomieladen?

  • Hallo!


    Bin ich der einzige der das Prob hat keinen Astronomieladen zu finden? In Schleswig Holstein scheint keiner zu sein, ich habe alle durchgeklingelt die auf calsky standen, 3 Stück, keiner hat mehr Teleskope und Zubehör.


    Bei TS würde ich zwar bestellen, aber ich mag den persönlichen Kontakt lieber. Kennt einer von euch einen Laden in SH wo ich morgen mal ne Tour hin starten könnte?

  • Hallo Martin,


    der einzige der mir zur Zeit in den Sinn kommt ist "Der Optiker Peters" in Kiel am Willhelmsplatz. Er hat, zumindest bei meinem letzten Besuch Meade und Vixen Optiken und Zubehör.
    Allerdings ist auf seiner Homepage nichts von Teleskopen zu finden... vielleicht einfach mal anrufen und fragen [:)]


    cs Nils

  • Hallo Martin,
    wir Nordlichter haben wohl alle das gleiche Problem. In HH gibt es zwar Wiesenhavern mit ebenfalls Meade, Vixen und etwas Kleinkram. Aber die betreiben das auch nur sehr nebenher. Ich habe deshalb schon überlegt, zu ASC in Braunschwieg zu fahren. Aber um eben nur mal zu gucken ist auch das zu weit weg. Muss ich wohl doch auf dem Weg in den Urlaub nach Süden bei einem der süddeutschen Händler vorbeischauen. Offenbar ist dort die Luft für Astrogeschäfte besser.
    Solltest Du noch etwas finden, berichte bitte.
    Viel Erfolg, Stephan

  • Hallo Nordlichter!


    Das richt ja förmlich nach einer Marktlücke! [8D][:)]
    Wird wohl Zeit, dass sich dessen jemand annimmt und ein zweites Standbein schafft. [;)]


    Den nördlichsten Händler, welchen ich kenne, ist V. Scheve (http://www.vtsb.de/index2.html).

  • Als Alternative im Hamburger Raum fiele mir noch Optiker Carl in Winterhude ein, mit recht guter Beratung, aber wenig Auswahl an Dobson-Teleskopen und 'Spezialitäten' (zumindest war das vor einiger Zeit so)
    Dennoch lohnt der Besuch dort auf jeden Fall.


    Gruß


    ullrich


    Nachtrag zu Wiesenhavern: Da stehen zwar ein paar Teleskope, aber man darf weder durchschauen noch sie anfassen - ganz zu schweigen von einer irgendwie gearteten Beratung....

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Das richt ja förmlich nach einer Marktlücke<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Nein...damit kann man hier keinen Blumentopf gewinnen. Der Bedarf ist hier zu klein und für die, die schon etwas weiter sind mit der Erfahrung und deshalb auch mal mehr Geld ausgeben, gibt es sowieso nur die Versandhändler. Abgesehen davon haben leider viele Händler Monopolstellungen was den Verkauf bestimmter Produkte angeht. Das sind aber gerade die interessanten Dinge, mit denen auch Geld zu verdienen wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!