In 0898 flaret es!!! [Der Film]

  • Hallo!


    The international project of serious astronomers Cinema del Sol proudly presents:


    Der C1 Flare in AR 0898 am 05.07.2006!


    Camera:
    Birgit Kremer Spain
    Aufnahmedaten: 26 Avis zwischen 10h47 - 12h10 MESZ
    Coronado Solarmax 90 mm TMB 100/2400 mm


    Artdirektrice:
    Sabine Börsch Dogsback
    PS Image Ready



    <i>Klick mich</i>


    (==&gt;)StephanPsy
    Welches Menue wird uns der Meister der Gehmetrie zu diesem Anlass servieren?


    Enjoy


    Sabine

  • Hallo Sabine,
    ich habe mit Spannung auf das fertige Werk gewartet.
    Habs gerade 20-30,ach wer weiss,wie oft mal wiederholen lassen.
    Einfach prächtig!!![8D][8D][8D][8D][8D]
    Und diese Details!!!WOW!!!!
    Gratulation an euch.


    Grüße Ingmar

  • Hallo die Damen,


    an Camera und Artdirektrice ein großes Kompliment !
    Da sehe ich immer staunend zu wie man das mit Arbeit, Wissen und Können zu einem Filmchen vereint. [:)]


    Hoffen wir, dass es noch viele schöne Momente wie diese gibt.


    Schöne Grüße nach Limburg und/oder Umgebung und nach Südspanien


    Peter

  • Hallo ihr zwei,


    ich habe mir den Film auch zig mal angesehen! Wunderschönes Kino! Sabine, wie bekommst du die einzelnen Bilder so deckungsgleich? Da wackelt ja rein gar nichts!
    Sehr schön kann ich jetzt in aller Ruhe genau mein liegendes "?" ansehen (unterhalb vom Hauptfleck), wie es sich im laufe der 1,5 Stunden verhalten hat. Mit dem PST hatte ich natürlich nicht ein so detailliertes Bild wie jetzt im Film, aber gerade der Vergleich mit den im meinem Kopf gespeicherten Bildern ist für mich hochinteressant! Vielen Dank für diese Möglichkeit und den fantastischen Film!


    Viele Grüße
    Arno

  • Hallo Sabine!


    <font size="4">Bravissimo!</font id="size4"> [:)]


    Ein ganz toller Film, ich bin begeistert!!!
    Großes Kompliment auch an die Kamerafrau Birgit.

  • Hallo!


    Vielen Dank wertes Publikum!


    (Wo bleibt der Cateringservice?)[;)]


    Die explodierenden Filamente sind tatsächlich eine Überraschung beim Film gewesen. Diese waren wohl ursächlich für einige Überlagerungsprobleme, die ich mir nicht erklären konnte. Es wollte einfach nicht so recht passen.
    Beim Abspielen alledings war es dann klar warum das so war.


    (==&gt;)astroarno
    Da gibt es schon ein paar Ecken und Kanten.
    Es gelingt mit Ebenenarbeit. Jedes Bild wurde einzeln auf das vorherige angepasst. Nach mehreren Filmen hat man dann den Blick und die Übung. Ausrichtungsprogramme scheiterten alle kläglich. Handarbeit ist also das Beste.


    Grüße


    Sabine

  • Hallo Sabine und natürlich im Hintergrund auch Birgit,


    eine tolle Leistung, das AVI ist von einer faszinierenden Bewegung, schön flüssig und mit schönen Ausbrüchen. [:)][:)][:)]
    Sabine, in welchem Zeitabstand konntest Du Birgits Bilder verarbeiten, um so eine gleichmäßige Bewegung hinzukriegen.
    Bei meiner Animation mit Einzelbildern im 2-3 Minutenabstand sieht es nicht annähernd so gut aus.


    Viele Grüße Leo

  • Huhu, Begeisterung, Bravo, Respekt !


    Der oberösterreicherische Cateringservice war gestern wg stundenlanger athmosphärischer Überladungen Offline und hat die quer und längs über den ganzen Nachthimmel erfolgenden Spannungsausgleiche fasziniert (und ängstlich) vom dunklen Wohnzimmer aus betrachtet und bewundert und kann daher erst jetzt mit der gehmetrischen Menue-Planung beginnen, neben Campagner, Storchen-Eiern und Kirschkuchen wird diesmal glutenfreies und vegetarisches aber köstliches Hauptgericht vorbereitet ...


    vlobg

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: StephanPsy</i>
    <br />
    neben Campagner, Storchen-Eiern und Kirschkuchen wird diesmal glutenfreies und vegetarisches aber köstliches Hauptgericht vorbereitet ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ohohoh, lieber Stephanpsy, MEIN Storchenei geb ich aber nicht her!!! [:D]




    Hallo Alle!


    Mich freut´s auch sehr, dass Euch unser Film gefallen hat! Ich find´s einfach genial, wenn Sabine die Bilder zum Laufen bringt und diese Co-Produktion hat uns mal wieder grossen Spass gemacht! [8D]


    Ein grosses Dankeschön an Sabine! Und Euch, für Euren Kinobesuch! [:)]

  • Uiui liebste Bibsch,


    doch doch, genau dieses Storchenei, das linke, hätte ich für Sabine vorgesehen, lecker angemacht mit frischen Kräutern aus der Kalahari-Steppe, möchtest Du es nicht doch freigeben ... [:p]


    vlobg

  • Hallo Zusammen!


    Wir sind sehr glücklich, dass unser neuestes Werk so gut ankommt.[:)]


    (==&gt;)Leo
    Ich habe alles verwurstet was Birgit mir schickte.
    Grob gepeilt kommen da 3-4 min heraus wobei die Abstände nicht regelmäßig sind. Birgit wird sich da auf ihr gutes Gespür für den Moment verlassen haben. Sie selbst sagte mir, dass sie die meisten Veränderungen so gesehen hat.


    (==&gt;)StephanPsy
    Vorsicht! Die Storcheneier könnten schon bewohnt sein. [:0]
    Pschikologisch fände Straußeneier angemessen. Die passen dann auch besser zu den Kräutern der Kalaharie.
    Tomaten, Zwiebeln, Knofie kleinschnippeln
    Öl in der Pfanne nicht zu heiß werden lassen
    Zwiebeln mit dem Knofi anschwitzen
    Tomaten dazu
    Rührei mit Salz und Pfeffer würzen
    Bei bedarf auch etwas Maggi dazu
    Rührein in die Pfanne gießen und stocken lassen


    *grummel*


    Ich muss jetzt sofort an den Kühlschrank[:p]


    Grüße


    Sabine

  • Hallo Sabine,


    Danke für die Antwort.
    Könntest Du bitte noch die verwendete Bilderzahl für Euer 3-4 Minuten Kunstwerk nennen.


    Viele Grüße Leo

  • Hallo Leo!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Aufnahmedaten: 26 Avis zwischen 10h47 - 12h10 MESZ<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Also 26 Bilder innerhalb 80min. [:)]


    Grüße


    Sabine

  • Danke Sabine,


    hätte mir die Animation ja gleich in ImageReady ansehen können.
    Glaube ich habe den entscheidenden Unterschied zu meinen Bemühungen schon entdeckt. Da ich durch das schlechte Seeing nur aus einem AVI max. 5 Einzelbilder addiert habe, ist zuviel Seeingbewegung in den 20 Summenbildern. Dadurch zappelt es zwar, aber so schöne fließende Bewegungen wie bei Dir kriege ich nicht hin.
    Wieviel Einzelbilder pro AVI habt Ihr fürs Summenbild genommen?


    Viele Grüße Leo

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: leo</i>
    <br />Wieviel Einzelbilder pro AVI habt Ihr fürs Summenbild genommen?


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Leo,


    hier die Kamerafrau! [:D] Jedes Avi hatte ca. 500 Bilder und ich habe bei Giotto mit einer Rate von 3% gearbeitet. Also etwa 15 Bilder pro Summenbild. - Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne meine Summenbilder mal zuschicken, damit Du vergleichen kannst. Sag einfach Bescheid!

  • Hallo Birgit,


    Danke für deine schnelle Antwort.
    Werde es noch mal mit einer höheren Einzelbildanzahl versuchen.


    Herzliche Grüße Leo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!