Wie Maksutov justieren?

  • Hallo.


    Kann mir jemand sagen wie ich meinen Maksutov (Bosma MK150/1800) justieren kann?
    Worauf muss ich achten, bzw. was brauche ich für Hilfsmittel?
    Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Justieren für Maksutov´s?


    Gruß Marcel

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: astromarc</i>
    <br />Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Justieren für Maksutov´s?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">http://www.pteng.de

  • Hallo Marcel,


    willkommen im Club - toll, daß noch jemand einen Bosma Mk150 hat. Bist du damit zufrieden?


    Warum fragst du nach der Justage - hast du ihn zerlegt, oder ist er einfach dejustiert?


    Ich überlege, meinen innen mit Filz auszukleiden, weiss aber nicht, ob es sich lohnt. Kannst du dazu was sagen?

  • Hallo Wassermann.


    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde - war aber im Urlaub :)


    So, nun zu deiner Frage. Nein ich habe ihn nicht zerlegt, aber falls mal eine Justage notwendig wird will ich das schon im Voraus wissen was zu tun ist und nicht dann erst mit der Suche danach anfangen.
    Zufrieden bin ich mit dem Scope soweit sehr. Da ich nur das eine habe kann ich leider keinen Vergleich machen - bin auch kein Profi.


    Gruß Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!