Gewitterwolken

  • Hallo,
    habe gestern nach den Jupiteraufnahmen noch schnell auf
    die vorbeiziehenden Gewitterwolken mit der EOS 300d
    gehalten:





    Hoffe es gefällt.


    Grüße Martin
    <font color="limegreen"><font size="1">Thema verschoben, Blitze u dergleichen gehören entgegen meiner Ansicht doch zum Sonnensystem *g* [:)]</font id="size1"></font id="limegreen">

  • Hallo Martin,


    eigentlich sind Gewitterwolken als Ersatzdroge ja OT, da man aber ein paar Sterne drauf sieht lasse ich das Thema mal hier stehen [:)]


    Grüße

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Skymartin</i>
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,


    das sind wirklich ganz tolle Fotos![:)]


    Grüße
    Thomas

  • Hallo Udo,


    Roland meint Off Topic, wo alles reingehört was nichts mit Astronomie zu tun hat[;)]


    Viele Grüße, Peter


    P.S.:Hallo Martin, die Wolken sehen klasse aus, schön beleuchtet[:p]

  • Wahnsinn!
    Diese Kombination aus Gewitterwolken und Sternenhimmel hat was!
    Schön ist auch die deutliche rote Farbe von Antares zu erkennen!
    Schade, dass es hier im Norden zur Zeit nicht so dunkel wird, Sterne gibts hier auch um Mitternacht praktisch nicht!

  • Hi Leute!


    Eeecht beeindruckend!!!! Aber sacht ma, ist das auf dem oberen Bild auf der rechten Seite der Wolke etwa ein Sprite???? Oder war da nur ein Fusel auf der Linse.


    Bei der Höhe, die Sprites so erreichen können, wäre das ja auch was astronomisches....


    10vorne

  • Moin!


    Schöne Aufnahmen, Martin. Off Topic sind sie auch nicht, heisst dieses Board doch
    "Planeten und Sonnensystem". Wolkenbänder von Jupiter und Saturn sind interessant,
    warum nicht auch die unseres Planeten?


    [;)]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wolkenbänder von Jupiter und Saturn sind interessant,
    warum nicht auch die unseres Planeten?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> aber sicher, doch dann bitte aus dieser Perpektive.


    Grüße

  • Sorry Thorsten, aber ich kann dir da nicht folgen, wenn irgendwo Beobachtung vom Planetensystem draufsteht erwarte ich auch solche und keine Gewitterwolken, das hat mit Astronomie sehr wenig zu tun.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Vielleicht solltest Du Deine Perspektive überdenken <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> Das habe ich gerade gemacht, das Thema wurde nun doch entsprechend seines Inhalts ins passende Forum einsortiert
    Ich hoffe ihr versteht das.


    Grüße

  • &gt; Das habe ich gerade gemacht, das Thema wurde nun doch entsprechend seines Inhalts ins passende Forum einsortiert
    &gt; Ich hoffe ihr versteht das.


    Na klar, Roland - Ordnung muss sein [;)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!