Mod´s vom Treff nicht ausgelastet ? (Scherzkekse)

  • Moin Forenmeister & co,



    da schaue ich nach Wochen mal wieder mein Profil an, um fest zu stellen, dass irgendwelche Scherzkekse in meinem Profil herum gepfuscht haben. [:(!]


    Orginal in meinem Profil steht das:



    Es erscheint dann aber das hier :



    [:D][:D][:D]


    Solange ihr keine weiteren Beweise oder ein ärztliches Attest darüber vorlegen könnt, bitte ich nachdrücklich um eine Änderung des Fußpilz in Fuß_ball.


    Laßt mich raten, das war bestimmt die Idee von Ulrich...



    Viele Grüße,


    Michael plus Rechtsbeistand ([:D])

  • Moin nochma,


    aha, es handelt sich also um einen automatischen "Wortzensierer".


    Habs grad gemerkt. Fuß_ball ohne Trennstrich wird immer zu Fußpilz.


    Ich darf doch bitten, sowas zur Zeit der WM, schämt euch... [;)]



    Michael, leicht geschockt.

  • Moin DOBI,


    tjanun ... wir haben ja keine Ahnung, was es heutzutage kostet, öffentlich Fußpilz ... äh - Fuß_ball zu sagen/schreiben, siehe z.B.: http://www.internetrecht-rostock.de/wm-werbung.htm


    Daher haben wir weder Kosten noch Mühe gescheut, den Astrotreff für die nächsten Wochen zur Fußpilz - äh Fuß_ball - freien Zone zu machen.


    [:D][:D][:D]



    Matthias


    PS: Achtung! Dises Posting ist nicht ernst gemeint!

  • Das ist ja wohl ein schlechter Witz!!!


    Fuß_ball ist ein Wort, welches zum deutschen Schriftgut gehört wie der, die und das!
    Wo kommen wir denn jetzt hin, wenn wir schon unsere einene Sprache/Rechtschreibung zensieren???


    <b><font color="red">ARMES DEUTSCHLAND!!!</font id="red"></b>

  • Genau!


    Und überhaupt macht man keine Witze über die WM, siehe:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/73783


    Zitat:
    "Die Stadt Köln sieht das Treiben nicht ganz so humorvoll: Zurzeit wird ermittelt, wer hinter dem Scherz steckt und ob man die Urheber strafrechtlich verfolgen kann."


    So ists recht!



    Matthias


    PS: Muss ich diesen Thread explizit als "bitte nicht allzu ernst nehmen" kennzeichnen?

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Nashira</i>
    <br />Das ist ja wohl ein schlechter Witz!!!


    Fuß_ball ist ein Wort, welches zum deutschen Schriftgut gehört wie der, die und das!
    Wo kommen wir denn jetzt hin, wenn wir schon unsere einene Sprache/Rechtschreibung zensieren???


    <b><font color="red">ARMES DEUTSCHLAND!!!</font id="red"></b>
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich frage mich eher, wo wir hinkommen wenn alle nur noch multiple Satzzeichen verwenden.


    Heiko, scnr

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich frage mich eher, wo wir hinkommen wenn alle nur noch multiple Satzzeichen verwenden.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Eine Frage wird, durch mehrere Fragezeichen gekennzeichnet doch fragender [;)]


    scnrt,


    Stefan

  • Ahh, jetzt weiß ich endlich woher der Fußpilz in meinem Bericht hergekommen ist!


    Ist mir nämlich aufgefallen, als ich den Chile-Bericht am Wochenende nochmal per Copy-and-Paste zusammengesammelt und redigiert hab um einen Bericht für unsere Vereinszeitschrift draus zu machen.


    Da hab ich gedacht, Mensch, so blöd kannst du dich eigentlich nicht mal auf der Ami-Tastatur vertippt haben. [}:)]


    Damit ist also wenigstens meine Fähigkeit eine Tastatur zu benutzen rehabilitiert. [;)]


    Caro

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Laßt mich raten, das war bestimmt die Idee von Ulrich...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Vielleicht bemüßigt sich der Schreiber jener Worte um etwas mehr begründete Aussagen. Wie mittlerweile hinlänglich bekannt ist, kann man dieser Tage nicht vorsichtig genug mit dem Gebrauch bestimmter Begriffe sein, die (es wurde schon eine Stelle genannt, an der man sich über mögliche Folgen unsachgemäßer Verwendung von Begriffen, die in unmittelbarem oder mittelbarem Zusammenhang mit diesem "sportlichen" Großereignis, dessen Gastgeber Deutschland dieser Tage ist, informieren kann) direkt, indirekt oder selbst nur sehr entfernt markenschutzrechtlich relevanten Begriffen ähnlich sind.


    Mit der Ihnen, Herr Borchard, gebührenden Hochachtung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!