Spiegelschleifkurs in Berlin

  • Hallo Leute,
    letzte Woche hab ich das ITV verpasst, statt dessen hab ich mich mit einer fieberhaften Infektionskrankheit auf die Nase gelegt! Das nennt man vom Regen in die Traufe geraten [:D]
    Jetzt mit halbwegs erneuerter Energie möchte ich wieder meiner Selbstverpflichtung nachkommen.
    Am kommenden Mittwoch findet also der legendäre Spiegelschleifkurs in der Wilhelm Foerster Sternwarte im Planetarium am Munsterdamm 80 wieder statt. um 1830 Uhr treffen wir uns im Keller des Planetariums.
    Grüße Martin

  • Hallo Marty


    ja vorige Woche war ich zum Schock für Achim auch nicht da, es war ein schöner Spechtelabend in Baruth[:D]
    es kommt wohl keiner Wegen der Schuljahres- (semester-) schlußklausurenpanik, da müßen alle Noten nachgeholt werden die im ganzen Jahr nicht stattfanden


    Gruß Frank

  • Hallo Marty und Frank!


    Ja, ja die Klausuren, recht haste. Letzte Woche eine Prüfung nächste Woche eine und dann immer langhin bis Anfang August.
    Ich komm demnächst bestimmt mal wieder vorbei, aber von Regelmäßigkeit kann man derzeit bei mir nicht sprechen.


    Schöne Grüße an Achim
    cs Tobias

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: TobiK</i>
    <br />Ja, ja die Klausuren, recht haste. Letzte Woche eine Prüfung nächste Woche eine und dann immer langhin bis Anfang August.
    Ich komm demnächst bestimmt mal wieder vorbei, aber von Regelmäßigkeit kann man derzeit bei mir nicht sprechen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    --- Ständig Klausuren ist auch regelmäßig gelebt! [:D]
    Viel Erfolg,
    marty
    PS: Wer hat denn vor zu kommen, sonst können wir uns ja auch mal wo anders treffen, von Pizeria bis Beobachtungstreffen ist alles möglich! CS. M.

  • Könnte von Euch auch jemand am Freitag dem 2. Juni um 18 Uhr ins Planetarium kommen?
    Dann besprechen wir, wie wir Eure Kurse noch etwas bekannter machen könnten.
    (Das Angebot des Vereins insgesamt)

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: dallas</i>
    <br />Könnte von Euch auch jemand am Freitag dem 2. Juni um 18 Uhr ins Planetarium kommen?
    Dann besprechen wir, wie wir Eure Kurse noch etwas bekannter machen könnten.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,
    Falls es hilft komme ich gerne. Wo wollen wir uns treffen?
    Ich kann natürlich nur für den Spiegelschleifkurs sprechen, wenn es um den Verein geht müsste man sich da an die oberen Chargen wenden. (1. und zweiter Vorsitzender z.B.)
    Grüße Martin

  • Bei der letzten Mitgliederversammlung wurde diese AG ins Leben gerufen.
    Ich hatte das bei dem Vorstand angeregt.
    Der verein hat aus meiner Sicht einige Probleme, die mit Hilfe der aktiven Mitglieder
    gelöst werden sollten.
    Wir werden Vorschläge erarbeiten, die wir dann dem Vorstand zur Entscheidung vorlegen.
    Einige Interessierte haben sich zu dieser AG schon gemeldet.
    Wir treffen uns zunächst mal am kommenden Freitag im Vorraum des Planetarium.
    Vorgesehen ist, daß wir im Sommer 1 x im Monat, in den Herbst- und Wintermonaten zweimal im Monat zusammen treffen.
    Damit ist die Belastung für jeden nicht so groß und wir können trotzdem was erreichen.

  • Hallo,


    bei mir ists jetzt im Semester auch etwas eng, und außerdem hab ich mein Schleif-Fruehlingstief!
    Letztes Jahr ums ITV rum war es genauso [;)] Ich werde aber auf jeden Fall im Juni mal vorbeisehen.
    Dann sag ich vorher Bescheid, nicht daß ich alleine im Keller stehe! [:D]
    Ob ich den Spiegel mitnehme, weiß ich noch nicht - das waeren 4kg rumzuschleppen in der Uni.


    viele Grueße,
    Verena

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!