MEADE 2080 (8´´ SC) zu verkaufen

  • Möchte mein 8´´ Schmidt-Cassigrain-System von MEADE, Modell 2080, verkaufen.
    Als Verhandlungsbasis habe ich an 800€ gedacht.[:)]


    Doch nun etwas genauer. Dazu gehören:
    -Optik mit Tubus-203mm freie Öffung, 2000mm Brennweite
    -Polhöhenwiege
    -bekanntes stabiles Stativ mit Gegenverschraubung
    -Plössl Okular 25mm der Serie 3000
    -6x30 Sucherfernrohr
    -1 1/4´´ Zenitprisma
    -Visual Back
    -Netzstecker für die Stromversorgung des RA-Motors
    -Selbstbau Sonnenfilter mit Baaderfolie für die visuelle Beobachtung über die volle Öffnung
    -Selbstbau Sonnenfilter mit Baaderfolie für die Fotografie über die volle Öffnung


    Wie ihr seht ein schönes Komplettangebot für die visuelle Beobachtung. Auch Mond- und Planetenfotografie mit Film oder Webcam oder die Übersichtsfotografie sind gut möglich. Für die Langzeitfotografie müssten allerdings noch Frequenzwandler und Deklinationsmotor nachgerüstet werden.


    Will aber ein paar kleinere Mängel nicht verschweigen:
    Auf dem Fangspiegel befindet sich ein kleiner, ca. 5mm langer Kratzer.
    Die Vergütung der Schmidtplatte ist an paar winzigen Stellen (~3) beschädigt. Sind aber nur so 1mm2 groß.
    Eine Abdeckplatte des Sockels ist nicht mehr orginal, aber voll funktionsfähig.
    Die Mängel sind meines Erachtens also praktisch nur kosmetischer Art.


    Hier ein Bild des Teleskops:

    Mich könnt könnt ihr über franksurup@uni.de oder 0551/9964305 erreichen.<center></center>

  • Gerät wurde nocht nicht verkauft.
    Wodran liegts? Bin ich zu teuer? Habe doch "Verhandlungsasis" geschrieben... Oder habt ihr schon alle C11s oder C14s zu Hause? [8)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!