Astro-Software für Compaq Ipaq 3130 ?

  • Hallo,


    weiß jemand ob es für einen Pocket- Computer vom Typ Compaq Ipaq 3130 irgendwelche Sternkarten- Programme gibt?
    Das Teil hat eine 16MB Speicher und eine monochrome Anzeige.
    Kann man sowas für digitale Teilkreise nutzen so wie einen Palm?


    Danke für Eure Antworten,


    Grüße,


    Ulli

  • Tach Ulli,


    16MB ist heftig wenig!
    Wenn Du den Hauptspeicher leeren kannst (da sind leider bei Win CE und Konsorten immer noch Progs aktiv) könnte evtl. das wohl beste Prog für PPCs funktionieren: TheSky Pocket Edition.


    Aaaaber hast Du dazu ´ne Speicherkarte?


    Evtl. könnte auch Taiyoukei gehen: http://www.alfcen.com/pocket/taiyo.htm



    P.S.
    Schade, hab dich auf dem ATT nicht gesehen[V]

  • Hallo Ekkehard,


    jo, 16MB sind wenig...
    Meine Frau hat das Ding irgendwann mal geschenkt bekommen. Wenn es irgendwas gibt was ohne viel Aufwand darauf läuft, wäre das schön, aber viel reinstecken (Speicherkarte ect.) möchte ich da eigentlich nicht mehr.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">P.S.
    Schade, hab dich auf dem ATT nicht gesehen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja, das ist schade. Yves sagte mir, das er Dich getroffen hätte und ihr quasi auf dem Heimweg gewesen seid.
    Kommst Du zum ITV?


    Viele Grüße,


    Ulli

  • Hi Ulli,


    jo bin ab Donnerwoch auf dem ITV, wenn der Wettergott halbwegs gnädig ist - 2005 hatten wir im Regen aufgebaut und dann 2 Tage später auch wieder im Regen abgebaut.


    Hinkommen werde ich aber selbst bei Sturmflut, weil ich da noch ein Teleskop übergeben muss.
    Seit ihr alle wieder oben auf dem Wall?


    Ich denke wenn Du INSGESAMT nur 16MB Speicher hast wird das wohl leider nix.
    Ich hab aber eben gelesen, daß dein PPC mit CF-Karten arbeitet.
    Da hab ich vor dem La Palma-Urlaub noch schnell bei Ebay für 11,- Eumels incl. Versand eine Kingston CF-Karte mit 256MB gekauft.


    Hast Du evtl. eine CF-Karte aus einer Digicam um zu testen ob das Ganze mit dem Teil Sinn macht?


    Ich bringe meinen PPC zum ITV mit, dann kannst Du dir das mal bei Interesse in Ruhe anschauen!

  • Hallo Ekkehard,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich bringe meinen PPC zum ITV mit, dann kannst Du dir das mal bei Interesse in Ruhe anschauen!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Genau so machen wir das.


    Grüße,


    Ulli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!