Schwarze Schrift auf schwarzblauem Hintergrund

  • Hallo Admins,


    ich will nicht pingelig sein, nie und nimmer!


    Aber auf der Startseite, zwischen dem Banner
    für das Spiegelschleifvideo und dem LogOut-
    Button, kann ich, wenn ich die Nase auf den
    Monitor drücke, sehen dass ich angemeldet
    bin. Natürlich sagt mir die Logik, wenn der
    LogOut-Button sichtbar ist, dass ich angemeldet
    sein muss, zumal ich nur mit einer einzigen
    Identität unterwegs bin.


    Nur mal so als Hinweis. Auf allen anderen Seiten,
    die ich bisher gesehen habe, ist es lesbar. Falls
    ihr mal die Zeit findet, könnt ihr das verbessern.
    [:)]

  • Hallo Micha,


    hat nichts mit pingelig zu tun. Offen gestanden, hat mich -bei einem Tel.-Gespräch, so nebenbei- ein Kollege auch schon mal drauf aufmerksam gemacht. Ich bin dann, gedanklich, leider wieder davon abgekommen. Werde mich aber jetzt am Wochenende mal mit Matthias kurzschließen, ob das evtl. umzugestalten ist.


    Gruß, Kalle.

  • Äh ich seh keine schwarzblaue oder irgendeine andere Schrift an der beschriebenen Stelle...
    Ansonsten ist bei mir alles (was ich sehen kann) gut lesbar [;)] Aber vielleicht hat hier wieder der Kontrastteufel zugeschlagen. Matthias könnte die Seite auf einem PC mit TFT designt haben und da passiert es dann leicht, dass man aufgrund des erheblich höheren Kontrastvermögens von TFT's die Farben zu blaß einstellt und dann alle Leute mit Röhrenmonitoren arge Probleme haben.
    Kommt jedenfalls bei meiner HP öfter vor
    Es ist bestimmt keine böse Absicht [:D]

  • Hallo Gemeinde,


    so weit ich weiss, tritt dieses Problem nur bei Nutzern ganz exotischer Browser oder des Netscape 4.x auf. Probiert es mal mit einem anderen Browser, ob es dann funktioniert.


    Ciao,
    Stefan

  • Hi!


    Ich als alter Netscape 4.72-Fan sehe es nun
    auch: Man kann die betreffende Stelle markieren
    und sieht, als wer man angemeldet ist.
    Toll! [:D]


    Gruss, Andreas

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Melchior vorm Walde</i>
    <br />Matthias könnte die Seite auf einem PC mit TFT designt haben und da passiert es dann leicht, dass man aufgrund des erheblich höheren Kontrastvermögens von TFT's die Farben zu blaß einstellt und dann alle Leute mit Röhrenmonitoren arge Probleme haben.
    Kommt jedenfalls bei meiner HP öfter vor
    Es ist bestimmt keine böse Absicht [:D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich guck in einen TFT rein [?]
    Mir ist es auch nur auf der
    Startseite http://www.astrotreff.de
    aufgefallen. Böse Absichten
    unterstelle ich einem Meister
    der Webwerkstatt nicht [:D]


    Falls es hilft: Ich benutze
    Mozilla 1.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!