die letzten Bilder mit der Digiknipse

  • hallo Astrogemeinde,


    da gestern am späten Nachmittag/frühen Abend das Wetter einigermaßen mitspielte entschloss ich mich, endlich mal den jungen Mond abzulichten, da mir noch eine Sichel in meiner Sammlung fehlte [:D][:D]. Also das LIDL rausgeschleppt und alles schon mal vorbereit. Dazu gehörte auch die Digiknipse HP Photosmart 720 und das Stativ wo sie drauf sollte, da mein Adapter den Geist aufgegeben hat musste ich wieder auf diese wenig professionelle Methode zurück greifen [B)][:(].


    Nun nachdem alles soweit war gings los, Kamera auf Stativ und versucht einigermaßen hinters Okular zu kommen, mal mit mehr mal mit weniger Erfolg [8D]. Nachdem alles im Kasten war, rein und alles auf den PC runterladen.


    Es sind die letzten Bilder die auf diese Art entstanden sind und mit dieser Kamera, denn seit etwa 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer ToUcam II und der Adapter dazu müsste auch diese Woche endlich kommen. Bin schon gespannt auf die ersten Versuche mit diesem Gerät ! [:)][:p].


    Hier nun die Ergebnisse:







    <u>die Daten:</u>


    Objekt: Mond (Phase 1/4 + zunehmend)
    Datum: 30.04.06 | 21:02
    Ort: Erfurt
    Belichtung: autom. durch Kamera
    Optik: LIDL Skylux
    Kamera: HP Photosmart 720


    alle 4 sind Einzelbilder, man kann also nich all zu viel erwarten [V] Kritik und Vorschläge sind natürlich wie immer erwünscht.


    Anbei möchte ich noch auf einen neuen Teil in meiner Galerie auf meiner HP hinweisen. http://www.m-y-galaxy.de/verschiedenes.html
    Hier sind verschiende Bilder, die so im Laufe der Zeit mal entstanden sind.


    Also dann bis zum nächsten Mal
    Viele Grüße
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!