Starlight Xpress SXF Problem

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir nun eine CCD Kamera geleistet!
    Da ich mich als Einsteiger finanziell nicht überlasten wollte habe ich eine ältere, gebrauchte CCD Kamera gekauft.


    Nun ist sie da meine <b>"Starlight Xpress SXF"</b>.


    Ich also das Teil aufgebaut und mittels


    <b>"Frame Store to Printer Interface" </b>


    die Kamera an mein Notebook angeschlossen.
    Den LPT Port im Bios noch kurz auf Normal gestellt und dann den Rechner hochgefahren.


    Mit der beiliegenden Software <b>"Pixpush"</b> wollte ich die ersten Testbilder runterladen und da teilt mir die Software doch tatsächlich mit, dass sie keine Verbindung zum Frame Store hat.


    Nun habe ich es an anderen Rechnern im Haus probiert und dort war überall das gleiche. Ich habe es dann an einem älteren Rechner noch mit der ISA Verbindungskarte versucht aber das hatte den gleichen Erfolg.


    Also falls irgend jemand Ahnung von dieser Kamera und dem Frame Store hat, wurde mich dessen Hilfe sehr freuen.


    Um kein Belichtungs- und Fokusproblem bei meinen Test Bildern zu bekommen habe ich folgendes gemacht;


    Ich habe den Kamera Kopf mit Alufolie abgedunkelt und in die Alufolie
    habe ich dann zwecks Sternsimulation mit einer Nadel ein Loch rein gepickst. Das ganze habe ich dann bei Zimmerbeleuchtung mit ca. 0.02s belichtet.



    Danke und


    cu
    Floh

  • Hallo Floh,


    ich kenne mich mit der Kamera auch nicht aus, würde an deiner Stelle aber den Vorbesitzer mal fragen, der hat sie doch hoffentlich in einem funktionsfähigem Zustand veräussert.


    Gruß Roland

  • Hallo zusammen,


    danke erst mal für die Antworten.


    Ich habe derzeit e-mail Kontakt mit Terry Platt aber er konnte mir leider noch nicht helfen.
    Er meint es könnte am BIOS liegen ich sollte überprüfen ob es den Port mit "378" freischaltet.
    Das tut es bei mir! Ich habe schon alle Bios Einstellungen ohne Erfolg probiert.


    Die Idee mit dem Verkäufer ist gut.
    Ich habe die Kamera bei E-Bay von einem Verkäufer der sie ebenfalls von E-Bay hat und sie laut
    Beschreibung nicht ausprobiert hat. (Es soll ja Händler geben die an- und verkaufen)
    Der Erstverkäufer bei E-Bay ist Armin Prange http://www.astro-armin.de/ und der meldet sich
    leider nicht auf meine e-mail Anfrage.


    Naja, vielleicht ist ja doch noch jemand hier der mir den unltimativen Tip geben kann.


    cu
    Floh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!