Zusammen Spechten?

  • Hallo zusammen,
    ich komme aus dem Raum Nürnberg/Erlangen und habe leider fast keine erfahrung mit Himmelsbeobachtung und möchte dies schnellstens ändern.
    Also wer hatt Lust und Laune auf meiner großen Dachterasse die Sterne zu beobachten?
    Meine Ausrüstung:
    Newton Teleskop von TAL1 / Siberia Öffnung 110mm / Brennweite 806mm - parallaktisch montiert.
    Schönes Wochenende und immer klaren Himmel.
    Gruß Sandy

  • Hallo Sandy
    Ich komme zwar nicht aus deiner Gegend, aber ich möchte dir sagen Lasse den Kopf nicht hängen.
    Werden sich schon welche finden, mit denen du spechteln kannst.
    An deinem Scope liegt es auch nicht.
    Ist ja auch erst ein paar Tage her, also Kopf hoch.
    Liebe Grüsse
    Arnie

  • Hallo Gio,


    veranstaltest Du eigentlich auch sowas wie "Miniteleskoptreffen" oder sowas? Weil Du -glaube ich- der nächste Teleskophändler in meiner Nähe bist. Preußisch Oldendorf ist doch in der Nähe von Herford, oder? Ich komme aus der Nähe von Paderborn.


    Viele Grüße


    Frank

  • Hallo Frank,


    in meiner aktiven Magellan-Zeit habe ich für treue Magellanies kleine Beobachtertreffen angezettelt ;) war schon echt schön. Kommt aber bestimmt wieder - versprochen.
    Ich werde nicht mehr lang im idylisch verregneten OWL verbleiben können. Es zieht mich nun unaufhaltsam nach Hessen in die Main-Metropole Frankfurt.
    By the way. Meinen Astrodealer-Status möchte ich nicht offensichtlich raushängen lassen, da mir dieses Forum und unser tolles Hobby zu wichtig sind :)


    Bei unseren Beobachtertreffen haben wir den Sportplatz vom ITV-Walter benutzt.
    In der nächsten Zeit wird dieses aber nicht mehr möglich sein da, so hoffe ich nun endlich mit den arbeiten für das Sternwartengelände begonnen werden kann.
    Es wurde schon vor einigen Jahren ein Astronomie-Verein gegründet der später das Nutzungsrecht für das Gelände besitzt.



    saluti Gio

  • Hi Gio :)


    hmmm warum nur zieht alle Welt in den Rhein/Main Raum?
    Ich fürchte, wenn das so weiter geht, muss ich auch dort hin. Besonders, weil meine Frau aus der Gegend stammt :-))


    Nicht, dass ich hier in OWL der einzig Übriggebliebene bin irgendwann!


    Aber noch verkaufst Du auch Teleskope, oder?
    Möglicherweise komm ich mal in Deine Nähe und lass ein paar Euros da ;)


    Viele Grüße


    Frank

  • Hallo Gio


    >Es zieht mich nun unaufhaltsam nach Hessen in die Main-Metropole Frankfurt.


    Wenn das so ist, dann bist du gerne eingeladen an unseren allmonatlichen Treffen im Spessart teilzunehmen. Hier sprechen wir uns immer ab wann wir uns treffen:


    http://de.groups.yahoo.com/group/astrotreff/


    Ich hoffe wir dürfen dich bald in unserem Kreis begrüßen.


    Klaus.

  • Hallo Klaus,


    bin gerade beim Matt online. Müßtest ihn eigentlich kennen :)
    Werde aber gern auf dein Angebot ihn der nächsten Zukunft zurück kommen.
    Matt wird mich morgen Abend bei Euch vertreten.
    Ich schätze ich werde wohl etwas länger im hessischer Unterholz bleiben.
    Frauen sind einfach allem Schuld.


    Nun in eigener Sache, ich meine Astrodealer Aktivität, ich bleibe auch weiterhin Händler.
    Kann mich einfach nicht von Pentax trennen ;)


    Bin ab heut Abend auch im Spessart spechteln, bzw. am anleiten, auf dem ASL-Jugendtreffen.
    Übrigens geht bis zum 15.8 oder so.



    saluti Gio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!