M44 / SC1 / Revue - II

  • Hallo,


    Himmel war kurz da, da habe ich abermals den M44 abgeschossen.


    Daten:


    ToUCam Pro II SC1,
    Revue 1:3,5/35mm Objektiv,
    8x20 sec. - 8x20 sec. Dark,
    Huckepack auf ETX-70 nachgeführt


    Hier das Ergebnis:



    Länger gings nimmer, da mal wieder eine undurchschaubare Wolkenwand kam... Außerdem mache ich das aus dem Bürofenster raus (offen ist es, und kalt :) )


    Kommentare sind erwünscht und erlaubt. Ich glaube, dass ich mich langsam an schöne Bilder herantaste [B)]

  • Moin Marco


    Kameraobjektiv mit Toucam huckepack auf ETX 70 aus einem Bürofenster?


    Dafür ist das eine klasse Aufnahme.


    Entweder ist dein Objektiv nicht so gut , oder du hast den Fokus nicht exakt
    getroffen.


    Ich habe eine Purus und ein Teleobjektiv für meine 300D.
    Meine Bilder sehen genauso aus.(Wenn ich hoch vergrössere)
    Naja , da ich mit der Purus nicht hoch vergrössere sieht man bei Übersichtsaufnahmen nix.


    Wenn ich mal Kohle habe , möchte ich mir mal ein gutes Objektiv holen.


    Nächstes mal baue dein ETX 70 doch draussen auf und lasse das Objektiv auskühlen.
    Könnte mir vorstellen , dass da noch mehr drin ist.


    Aber du hast schon recht.


    Du bist auf einem guten Weg.


    Da hast du mir schon einiges vorraus.


    Schön , wenn man selber sieht , wie die Resultate immer besser werden , oder?


    Einfach weitermachen , und


    CS


    Jürgen

  • hi Namensvetter,


    ich kann mich da der Meinung von Jürgen nur anschließen. Wenn du es mal draussen versuchts dürfte das störende flimmern der warmen Büroluft wegfallen. Und ich muss sagen dafür, dass es mit einer ToU Cam Pro II gemacht wurde ist das Ergebnis echt toll ! Seit einigen Tagen bin ich selber stolzer Besitzer einer solchen Kamera und ich möchte sowas auch unbedingt mal probieren.


    Grüße
    Marco

  • Hallo Ihr Beiden,


    so sieht meine Konfiguration aus:



    Das Revue ist mit S I C H E R H E I T nicht das Beste, was man im Objektivbereich finden kann. Allerdings habe ich es mal bei Ebay für 1,- EURO bekommen, da ich immer schonmal solche Aufnahmen wie oben machen wollte. Und mich freut es sehr, dass das auch irgendwie klappt [:)]


    Und Jürgen: den Fokus habe ich wohl auch nicht gefunden, da mit eriner Sekunde belichtung nix zu sehen war und mit 20 Sekunden hätte ich wohl den richtigen Fokus nich getroffen. Und dazwischen habe ich nichts gemacht... Mal sehen, heute Abend soll wiede Himmel sein. Mein Frau freut's schon [;)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!