Wie bekomme Ich den Abstand Cam-PC länger?

  • Ich habe vor, in einiger Zeit Videoastronomie zu betreiben und werde mir warscheinlich die Philips VK740 "ToUCam pro"
    oder eine ähnliche zulegen.


    nun meine Fragen:
    1. ist diese Kamera eine gute Wahl?
    2. wie ist es möglich den Abstand PC - Cam zu verlängern?


    bei mir zuhause muss Ich mindestens 7m überbrücken, besser noch 10m.
    wer kann mir da helfen?


    Cu
    Christian

  • Die Cam ist meines Wissens die Beste (für diesen Preis). Das mit der Länge ist nicht so ein Problem.... Denn die Verbindung Cam-PC besteht "nur" aus einem USB-Kabel welches man verlängern kann. Es gibt das USB-Verlängerungskabel.....


    Das eizige Problem bei dieser relativ weiten Distanz ist das Bedienen (es ist wohl ziemlich schwierig die Einstellungen am PC zu verändern und auch noch das Teleskop zu bedienen....



    Viele Grüsse, Sandro

  • Danke für die Antwort


    Wenn das Teleskop einmal auf die Cam scharfgestellt ist und das Tel. nachgeführt wird müsste das gehen.
    Um wieviel Meter kann man so ein Kabel verlängern?
    Ich denke Irgendwann treten Verluste auf.


    gehen auch diese kleine Pocked PC's zu Aufnahme der Video`?


    Cu
    Christian

  • Du hast genau recht. Irgendwann treten Verlust auf. Jedoch muss ich ehrlich sagen dass ich nicht weiss wo die Probleme beginnen...


    Hier sind andere Benutzer gefragt.


    Grüsse, Sandro

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Christian_Pankratz</i>
    <br />2. wie ist es möglich den Abstand PC - Cam zu verlängern?


    bei mir zuhause muss Ich mindestens 7m überbrücken, besser noch 10m.
    wer kann mir da helfen?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Es gibt sog. aktive USB Verlängerungskabel (auch Repeater Kabel genannt), davon kannst Du bis zu vier Stück hintereinander hängen und dann noch ein normales Kabel dranhängen. Kosten so um 20€ pro Stück.


    Cord

  • Wunderbar ZB so eins:


    USB Repeater Kabel 5m, aktivAktiver 1-Port USB 1.1 Hub im MAC-Design mit 5 Metern Kabel


    Das könnte die Lösung sein!


    Danke


    Und wie sieht es mit Mac PC's aus? so als Mobile Version?


    Cu
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!