Teleskop Service so gut???

  • Hi Leute,


    also was soll ich sagen: ich bin ein absoluter Fan von TS! Ich habe bisher nur dort eingekauft und würde es immer wieder tun. Die Leute sind sehr freundlich, sehr hilfsbereit und - vor Allem - hat man nicht das Gefühl, dass sie aufteufelkommraus verkaufen wollen. Sie sagen auch bescheidt wenn man eine unisnnige Vorstellung hat und geben gute Tipps für die Entscheidung mit. So hat, beispielsweise, der Philip Noak (auch einer der Autoren vom "Deepsky Reiseatlas") mich bei mehreren Gelegenheiten von einem Kauf abgeraten, obwohl er damit schon den schnellen Euro für TS hätte einholen können...


    Greetz,
    Jacko

  • Hallo Christian,


    eigentlich beantwortest Du Deine Frage mit Deinem ersten Satz.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">immer wieder hört man, dass der Teleskop Service echt super ist und gute Qualität zu super Preisen bietet<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das wird schon seinen Grund haben das man das immer wieder hört oder?[;)]


    Aber gut, hier <b>meine </b>Erfahrungen mit TS:
    Vor gut einem Jahr kaufte ich mein erstes Teleskop, einen 4" f/10 Refraktor..... bei TS[:p]
    Vor 3 Wochen kaufte ich mein zweites Telskop, ein Celestron C9,25 .....bei TS[:p][:p]
    Außerdem hab ich fast alles astronomische Kleinzeugs das ich hab, bei der "Ransburg" gekauft[:)]
    Jedesmal hab ich mich sehr gut beraten gefühlt.
    Nicht einmal hatte ich das Gefühl, man will dort nur die schnelle Mark machen. Man hat sogar den Eindruck, Zeit spielt da gar keine Rolle. Selbst wenn der Laden proppevoll ist, kommt keine Hektik oder gar Unfreundlichkeit auf. Und preislich? Wer fair verhandelt, wird auch seinen Rabatt bekommen[;)]
    Es mag einige geben, die da weniger gute Erfahrungen gemacht haben. Es gibt aber auch Leute, die mit Verkäufern grundsätzlich Probleme haben. Warum auch immer!
    Klar ist auch, das natürlich immer mal irgend etwas schief laufen kann. Dabei ist nur wichtig, wie man dann miteinander und mit der Sache umgeht! Auch in dieser Hinsicht kann ich aber nix nachteiliges berichten.


    Wenn Du die Möglichkeit hast, fahr vorbei und mach Dir selber ein Bild von dem Laden. Es würde natürlich Sinn machen, wenn der "Astrodealer Deines Vertrauens" in Deiner Nähe ist.
    Allerdings birgt das auch ein enormes Risiko in sich[B)]
    Der Kaufrausch lässt grüßen[:D]

  • Guten Abend



    Ich hab bis jetzt alles bei TS bestellt es gab nie schwierigkeiten.


    Auch in sachen zurück nehmen sind die Jungs spitze.
    Hab mir mal ein Okular bestellt und war nicht zufieden (Das Einblickverhalten sagte mir garnicht zu) hab es wieder zurück geschickt und schups hatte ich mein Geld wieder.


    MFG Gamer

    Tak FS-60CB / Tak FC 76 DCU / DDoptic 56mm ED Spektiv / Manfrotto 502AH Neiger + Vixen APP TL 130 Stativ

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">fahr vorbei und mach Dir selber ein Bild von dem Laden<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Mach das blos nicht! ...oder nur, wenn Du ohnehin komplett Pleite bist und Deine EC-Karte bereits gesperrt ist[:D]


    Gruß
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!