Teleskop Service so gut???

  • Hi Leute,


    immer wieder hört man, dass der Teleskop Service echt super ist und gute Qualität zu super Preisen bietet.


    Hat vllt jemand mehr Informationen, der dort schon einmal etwas gekauft hat? Vllt gibt es ja unterscheidliche Meinungen???


    Überlege mir nämlich auch dort zu kaufen[:)]


    cs
    Christian


    <font color="red"><font size="1">Thema vom "Einsteigerforum" verschoben. Stathis</font id="size1"></font id="red">

  • Hallo Christian,


    ich persönlich halte den Teleskop-Service für einen sehr guten Händler, womit ich nicht sagen will, dass andere schlechter sind.


    Zwei Dinge finde ich bei TS besonders erwähnenswert:


    1. In den meisten Fällen bekommt man regelrecht einen Schreck - kaum hat man die Bestellung geschrieben, schon klingelt der UPS-Bote.


    2. Wenn Du konkrete Fragen hast, kannst Du dort einfach anrufen (OK - meistens ist besetzt[:D]) oder eine Mail schicken. Ich habe bisher immer eine kompetente Antwort bekommen. Mit "konkrete Frage" meine ich allerdings qualifizierte Fragen und nicht die übliche Frage nach dem perfekten Teleskop für alle Anwendungszwecke. Dann kommt natürlich sofort - "warte da haben wir gerade... unheimlich günstig... Einführungspreis..."


    Ansonsten ist die Abwicklung sehr kulant, was heutzutage dank Fernabsatzgesetz aber beinahe schon zwangsläufig ist.


    Ich denke die Qualität wird nicht besser und nicht schlechter sein, als bei anderen Händlern auch. Beim Preis kommt es immer darauf an. Durch die größeren Mengen wird TS wohl bessere Preise machen können, als mancher kleine Händler. Die Frage ist immer, ob sie auch wollen...


    Gruß
    Klaus

  • Hallo


    Ich habe nur beste Erfahrung mit TS gemacht. Als ich an einem morgen ein Teleskop bestellte, bekam ich am gleichen Tag (Mittag) eine Bestätigung das die Ware am nächsten Tag abgeschickt wird. Der Versand dauerte auch nicht lange, etwa 5 Tage in die Schweiz.


    MFG DanielM

  • Hallo Christian,


    ich kann auch nur für mich selber sprechen:


    ich habe schon wirklich sehr, sehr oft beim Wolfi bestellt und ich hatte das Glück, ihn im Frühjahr diesen Jahres auf der ATH in Hückelhoven zu treffen. Ein wirklich sehr netter Kerl, der mit seinem Herz voll in der Astronomie verankert ist, da er nicht nur Händler, sondern auch selber Hobbyastronom ist!


    Wolfi beantwortet e-Mails immer sauschnell, der Service ist super freundlich, die Preise absolut korrekt!


    Wenn ich etwas bestellt hatte (und es war auf Lager), dann hatte ich es meist zwischen 1 und 2 Tagen später schon in den Händen.


    Die Beratung ist prima und die Kulanz auch! Ich hatte erst einmal ein defektes Gerät erhalten (durch falsche Behandlung beim Transport selber), doch der Umtausch war absolut kein Thema.


    Daher bestelle ich auch gerne beim Wolfi, weil ich weiß, was mich erwartet. Solange ich die Teile, die ich benötige, beim Wolfi bekomme, werde ich auch dort weiter bestellen.


    Wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung! Ich bin absolut zufrieden mit Teleskop-Service!


    Gruss, Michael

  • Hi wollte nur sagen wenn du dir ein Scope zulegen willst dann nicht über Onlineversand
    am besten du nimmst die mal einen Tag Zeit und gehst Persönlich in den Shop lässt dich beraten aber nicht über den Tisch ziehen.
    Ich persönlich hab das gefühl das man bei Online versand meistens denn Schrott kriegt den
    andere zurück gegeben haben .
    Bitte nicht falsch verstehen ich bestell auch ware beim Onlineversand aber nur sachen wo man
    nix falsch machen kann Sonenfilterfolie ,Adapter,usw und sofort.
    Persönlich hab ich mit TS viele Positive erfahrungen gemacht aber leider auch ein paar Negative.
    Aber im großen und ganzen schliesse ich mich der positven resonantz an.


    mfG
    Wald4tler






    mfG
    Wald4tler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!