Welches Meade-Okular für mein ETX-125 EC ???

  • Hallo !


    Ich habe mich gerade im Internet nach Okularen für mein <b>Meade ETX-125 EC</b> umgeschaut und habe dabei die <b>Meade Ultra-Weitwinkel-Okulare</b> der Serie 4000 entdeckt.


    Würdet ihr mir empfehlen mir ein solches Okular zuzulegen ?


    Die 4,7mm und 6,7mm Meade Ultra-Weitwinkel-Okulare wären für mich in Ordnung, die anderen sind dagegen zu teuer für mich, obwohl die 4,7mm und 6,7mm Okulare auch nicht ganz billig sind, diese kosten ca. 238 EURO bzw. ca. 280 EURO.


    Könnte ich mit diesen Okularen und mit meinem Meade ETX-125 EC AstroScope mehr sehen ???


    Würde ich dann die "Planeten" und "Deep-Sky Objekte" besser sehen, als mit meinen 26mm, 32mm und 40mm Meade Super-Plössl Okularen (Serie 4000) ???


    Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen ! [:D]


    Vielen Dank !!!



    Dieser Beitrag ist eine Ergänzung zu: http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=3940

  • Matthias verteilt an Stefan_Schroll die <font color="yellow">2. gelbe Karte</font id="yellow">, ich hab mich hier und hier schon gewundert.

  • Hi Stefan,


    kauf dir lieber andere Okulare, die sind <b>besser</b> und <b>billiger</b>. Die von Meade sind nicht so toll.

  • Hallo !


    @ CK welche Okulare sind z.B. besser als die Meade Ultra-Weitwinkel-Okulare ?
    Würde ich mit diesen Okularen dann mehr bzw. besser sehen, als mit meinen ?
    Kann ich dann "Planeten" und "Deep-Sky Objekte" sehen ?

  • Mach dich erst mal selber kundig. Es gibt im Internet zillionen von Quellen mit infos über bauarten, vorteile und nachteile von okularen.

  • Stefan:
    Überhaupt nicht klar. So oft wie in deinen postings ein einziger Herstellername erwähnt wird IST das Werbung, auch wenn du nicht dafür bezahlt wirst (vielleicht solltest du dann mal in Borken anfragen, ob die dich nicht dafür entlohnen wollen;-) ).
    Besonders auffällig ist finde ich, dass du dich nicht mehr weiter äußerst, sobald die Empfehlungen auf deine Fragen GEGEN besagte Firma laufen.

  • Liebe 'Hobbyfreunde',


    ich lese seit langer Zeit mit Interesse und Freude als 'Anonymer' Eure Berichte.
    Mir fällt auf, daß in letzter Zeit die Aggressivität zunimmt und wir sollten DAMIT nicht die
    Zeit vergeuden. Wir betreiben Amateurastronomie als Hobby und ich wünsche uns allen, daß es uns weiterhin Freude bereitet.


    Zu Stefan Schroll: MEADE UWA's der Serie 4000 sind meiner Erfahrung nach gut und teuer; es gibt bessere (und teurere) und vergleichbare (und günstigere). Würde ICH sie mir heute wieder kaufen? Nein; ich würde die Kategorie 'vergleichbare (und günstigere)' wählen.


    Ein Kommentar zum Schluß, bevor ich wieder als 'Anonymer' - und mit Freude - weiterlese:
    Den Namen mit 'M' sollte man auf einer Seite, die sich 'Die deutschen MEADE-ETX-Seiten im Internet' nennt, schon gebrauchen dürfen - oder?


    Servus...

  • Hallo anonymer Wolf...


    ja, Du scheinst die Foren gut zu kennen und ja, wir hatten hier mal die 'Die deutschen MEADE-ETX-FOREN' eingerichtet.


    Es erwies sich als unpraktisch, Meade-Technikfragen und Meade-Beobachtungsberichte als einzige quasi abzugrenzen, daher wurde das vor ca. einem Jahr mal geändert ... das Posting hierzu findet sich hier.


    Und natürlich kann man hier jegliche Herstellernamen nennen - wie immer im Leben macht eben die <b>Dosierung </b>den Unterschied, ob etwas gut oder weniger gut ist. Der Stefan_Schroll bekam schon vor Wochen einen netten Hinweis ... ich weiss nicht, was ich nun von seinen Postings halten soll.


    Nachdenkliche Gruesse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!