Eskimonebel mit Canon 20da und ST10

  • Hallo,


    habe jetzt Zeit gefunden die Aufnahmen von vor 2 Wochen zu bearbeiten und da war ein schöner Eskimonebel dabei. Ich habe dieses Bild mit einer Aufnahme von vor ca 5 Wochen, damals mit der Canon 20da zu einem LRGB Bild kombiniert. Leider war die Ausrichtung und der Maßstab unterschiedlich, und so konnte ich nur einen Ausschnitt der Originalbilder verwenden.
    Die L-Aufnahme entstand mit der SBIG ST10 am Meade SC-12" mit Fokalreducer f=6,5 im 1x1 Binning, die Farbaufnahme mit der Canon 20da am SC-12" ohne Reducer bei 800ASA.
    Am L-Bild sind sehr feine Strukturdetails im Nebel erkennbar, sodaß ich eine Ausschnittvergrößerung machen konnte.


    <font color="yellow">Eskimonebel - LRGB mit Canon 20da 5 x 100sek bei 800ASA und ST10-XME 4 x 2min mit UHC-S Filter von Baader</font id="yellow">



    <font color="yellow">Ausschnittvergrößerung des oberen Bildes - 2-fache Vergrößerung</font id="yellow">




    Wie gefällt Euch dieser Eskimo ?



    Gruß, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!