Löschen meiner registreirung und Daten

  • Moin,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: uepsie</i>
    Dein Benutzername kann deaktiviert werden.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Erledigt. Persönliche Daten aus dem Profil wurden ebenfalls entfernt.


    Viele Gruesse


    Matthias

  • Ergänzung:


    "Der Astrotreff, gegründet im Frühjahr 2001, dient der Förderung naturwissenschaftlicher Bildung.
    Unser Forum bietet allen Interessierten einen freien Informationsaustausch zur Astronomie und angrenzenden Wissensbereichen aus Naturwissenschaft und Technik."


    Wo kommt der erste Satz zur Geltung?


    MfG


    Klaus L.

  • Hm,


    der kommt in jedem einzelnen Posting hier zur Geltung, wenns nicht grad die Witze im OT sind oder Werner Walters UFO-Ankündigungen im Kurioses...


    Wäre schön wenn du einfach mal sagst, worauf du hinauswillst, Klaus, anstatt latent vorwurfsvoll zu orakeln ;) ...


    Nix für ungut
    Andreas

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: andi77</i>
    <br />Hm,


    der kommt in jedem einzelnen Posting hier zur Geltung, wenns nicht grad die Witze im OT sind oder Werner Walters UFO-Ankündigungen im Kurioses...


    Wäre schön wenn du einfach mal sagst, worauf du hinauswillst, Klaus, anstatt latent vorwurfsvoll zu orakeln ;) ...


    Nix für ungut
    Andreas
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Andreas,


    Vorne weg, ich kenne die Einstellung der Sommerzeit[^].


    Schau Dir den 1. Satz dieses Forums an!


    Ich bin vielleicht etwas anders gestrickt (im Kopf) als manch anderer hier (ich gehöre leider zu gewissen 2 Prozent in der Gesellschaft und ich meine "LEIDER" und ich habe Angst manchmal vor mir selbst, ich hoffe ohne andere Teilnehmer zu brüskieren. Es gelingt mir mit Sicherheit in einem und anderen Fall wohl leider nicht (siehe Silvio).
    1. Sage ich grundsätzlich meine Meinung auch wenn sie nicht die Meinung der Mehrzahl der Teilnehmer teilt und
    2. geht mir Wissen SCHAFFEN über alles, bis auf menschliche Beziehungen, besonders zu meiner Frau der ich sehr, sehr viel zu verdanken habe weil sie mich immer auf den Boden der Tatsachen bringt und der Familie.
    Wie wäre der Vergleich mit mehreren Bildern in diesen Forum, mit der Auswertung dieser Bilder!
    Was ist anders, was sieht man mehr und was kann man besser machen um mehr an Wissen für uns alle zu schaffen?
    Beschäftigt euch mal mehr mit den Menschen und nicht mit der Sache, egal ob Anfänger oder "Supermeister" im Forum.
    Ich orakel nicht, schon gar nicht vorwurfsvoll!
    Meine Leute können mich ein "Arschloch" nennen und haben dies auch schon (indirekt) getan. In einigen Fällen hatten sie auch schon recht. Warum auch! In einigen Fällen hatten sie auch recht und so und nicht anders wünsche ich behandelt zu werden.
    Konstruktive Kritik ist für alle wichtig und bringt uns weiter, mich zumindest.


    Mich würde interessieren, warum "Ciel" alles löschen lassen will?


    Das "Nix für ungut" kannst Du dir schenken, für JEDE Kritik bin ich dankbar, ich lerne daraus!


    MfG


    Klaus L.

  • Hallo, vielleicht hatte er einfach keine Lust mehr? nicht immer alles hineininterpretieren, wenn es dich so interessiert schreib ihm doch einen Brief.
    Gruß Erich

  • Hi Oldmann,


    klasse, weiter so (ich meine das auf Dich persönlich bezogen), die leise Kritik an diesem Forum teile ich auch ! (Obwohl das Forum nicht besser sein kann, als die Menschen, die dort schreiben). Zwar könnte man ja vielleicht "ein bisschen steuern", in Richtung auf Bildung, aber da kommen wir schnell an die Grenzen der Demokratie (nach Ansicht vieler, die ich nicht unbedingt teile). Tja, was kann man da machen ?


    Gruss Rudi

  • &gt; Tja, was kann man da machen ?


    -.-.-


    Es nützt nicht viel, sich rotzuschämen.
    Es nützt nichts, und es schadet bloß,
    sich tausend Dinge vorzunehmen.
    Laßt das Programm, und bessert euch
    drauflos!


    Erich Kästner


    -.-.-


    Tschüß Joachim. Schade, dass Du gehst. Danke für Deine Beiträge und alles Gute.

  • Moin,


    manchmal können oder möchten Benutzer im Astrotreff einfach nicht mehr mitmachen.


    Natürlich reicht es, keine neuen Postings einzustellen. So kann man jederzeit ohne nachzufragen wieder einsteigen, wenn es die Umstände zulassen.



    Gelegentlich möchten Benutzer jedoch nicht so lautlos verschwinden. Nachfragen ergeben dann eigentlich immer Unstimmigkeiten mit anderen Benutzern. Es ist etwa so, als ob man den Telefonanschluss kündigt, weil man mit Müller/Meier/Schulze nicht mehr telefonieren möchte.


    Naja.


    Eine kleine Gruppe von Sternfreunden hält das Forum seit Jahren sauber am Laufen, es ist für jeden Benutzer wirklich eine kleine "Mühe", zu sagen, falls ihm etwas am Forum nicht passt. Persönliche oder fachlische Streitigkeiten zu schlichten, übersteigt in der Regel unsere Möglichkeiten.



    Im Falle von Joachim (Ciel) mag es sein, dass er einfach keine Zeit mehr für das Forum hat. Wenn uns der Grund irgendetwas angehen würde, hätte er ihn in seine Anfrage geschrieben - so ist es eben seine Privatsache.



    Viele Gruesse


    Matthias

  • (==&gt;) Ciel,
    danke für den Besuch. [;)] Alles Gute weiterhin...


    (==&gt;) oldman und AstroRudi,
    sorry, aber wenn man das Forum stur auf Bildung trimmen will dann wird´s hier trocken wie die Sahara. Astronomie sollte Spaß machen, und das ist das wichtigste. Und unter Off-Topic verstehe ich sehr wohl auch mal andere Themen als nur Astronomie, oder Kurioses wo es halt mal was zu grinsen gibt oder die erwähnten Threads vom Herrn Walter. Immer nur Krümelkekse und Wasser kann auf Dauer keinem schmecken. [;)] Ich kann mich noch gut an Threads erinnern wo jemand im Off-Topic gejammert hat das ein typisches OT-Thema nix mit Astronomie zu tun hätte.


    lg,
    Patric

  • Moin!


    Manchmal habe ich das Bedürfnis, alles hinzuschmeißen. Früher habe ich dies auch getan, und habe mir dabei vieles zerstört.
    Ich für mein Teil leide unter einer Krankheit, die mich manchmal ganz schön aus der Bahn werfen kann.


    Was immer Joachim für ein Problem hat, es ist sein persönliches Ding und somit <b>privat. </b>
    Niemand weiß, was geschehen ist.
    Niemand sollte danach fragen!!!


    Wir sollten Joachim alles Gute für seinen weiteren Weg wünschen!

  • Naja, die Frage nach dem "Warum" kann ich irgendwie schon nachvollziehen.


    Wenn jemand keine Lust mehr auf dieses Forum hat, reicht es doch sich einfach nicht mehr einzuloggen. Wozu man dann Registrierung, Namen, Daten und Bilder löschen muss kann ich nicht ganz nachvollziehen. Man könnte auch einfach alle privaten Daten aus dem Profil nehmen.


    Ist natürlich seine Sache und soll alle anderen auch nicht weiter stören. Aber deine Reaktion, Klaus, versteh ich absolut nicht. Ich rätsel immer noch, was du uns nun eigentlich sagen willst.

  • Hi alle,


    da einige nicht verstehen, hier meine Interpretation: Kommunikation ist schön: es ist "small talk", "frequently asked questions" beantworten usw. Simple Kommunikation ist auch öffentlich. Privat ist Engagement. Für mehr Bildung anstatt "small talk" (oder brutal gesagt: "blabla"). Aber es bringt uns keinen Schritt weiter. Wenn man sein privates Engagement aufgibt, will man auch seine Privatsphäre zurückhaben !
    Die Frage ist, ob das Forum zu oberflächlich ist. Stefan hat EINE der möglichen Antworten gegeben: jeder muss an sich selbst arbeiten, dann wird's von allein besser.


    Rudi

  • Hi,
    ich denke die Frage nach eionem Warum ist berechtigt, könnte ja irgend etwas mit de Forum zu tun haben, was man lösen könnte.
    Sollte der Grund privater Natur sein, so stimme ich Thoran zu, ist er privat und geht uns nichts, absolut gar nichts, an.
    Dann muss die Frage einfach nicht beantwortet werden, oder gesagt werden, das es uns nichts angeht.
    cu
    jonny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!