M81 und M82 vom 23.03. (mit Neuverarbeitung)

  • Moin...


    ...oh mann, gestern Abend war ich müde...habe bis 22 Uhr gearbeitet, dann noch rausräumen und um 23 Uhr habe ich begonnen...Nur um kurz vor Mitternacht war ich so unkonzentriert und müde, dass ich fast vom Hocker gefallen wäre....Das ist das Ergebnis der knappen Zeit gestern Abend...


    200/1000 Newton (Skywatcher), EOS 300D, 9 Bilder mit 800 ISO (71 sec, 93, 119, 209, 346, 348, 361, 367, 458 sec), ohne vorherige Bearbeitung gestackt und mit PS7 bearbeitet...mit Neat geglättet....Ich werde aber auch mal die Einzelbilder vorher bearbeiten, vielleicht bekomme ich ein besseres Ergebnis.........


  • Hallo Thorsten!


    Ist doch super geworden!


    Ich hatte nach meinem "First Pic" gestern kein Glück.
    Das Doppelpack stand auch auf meiner Aufnahmeliste von gestern:
    - M42
    - M81/M82
    - NGC 2903
    - M 65/M66
    - M104
    und M3


    Ergebniss von 7h Stunden (bis 3:30 uhr) in der Kälte:
    1 GB Bilder für die Tonne, weil ich 2 Stunden nicht richtig fokussierte Bilder geschossen habe und der Rest waren Strichspuren, weil ich alles Perfekt machen wollte und meine Montierung 2 Stunden lang "verscheinert" habe. [:(!][:(!][:(!][:(!]


    Ich hatte wohl zu viel Glück beim First Pic [V]


    CS, Siggi

  • Hey, Siggi...


    ...gestern wollte ich auch zu viel...und vorgestern habe ich auch nicht richtig fokussiert (siehe http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=38625)...meine M81/M82-Bilder waren auch strichig...kann auch am Wind gelegen haben....aber VORSICHT !!! Man kann die Striche wegbekommen...In PS Ebene duplizieren, "Abdunkeln" wählen und mit dem Bewegungswerkzeug verschieben. Allerdings leidet auch die Qualität..........


    Kopf hoch...Nach dem Regen heute soll es kurz aufklaren !!

  • Moin...


    So, jetzt habe ich die Bilder vorher bearbeitet und dann erst gestackt und dann wieder bearbeitet. Ich glaube, sie sind besser geworden, oder ?


    Kritik und Tipps erwünscht !!!





    Edit: Ich sehe es gerade selber...vielleicht doch etwas hart, oder ?

  • Hallo Thorsten<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Edit: Ich sehe es gerade selber...vielleicht doch etwas hart, oder ?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ich finde ja. Am besten waere so ein Mittelding aus deiner ersten und dieser Bearbeitung [;)]
    Aber sei mal nicht so faul und mach auch noch die Hotpixel weg bitte [:D] Dann ist es wirklich schoen!


    viele Grueße
    Verena

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!