Welches Stativ für "normale" Fotos?

  • Hallo zusammen,


    ich bin momentan auf der Suche nach einem brauchbaren Stativ. Es braucht kein Teleskop zu tragen, soll aber für Fotos, auch mit Brennweiten jenseits der 500mm, stabil genug sein. Natürlich nicht zu schwer (Bis etwa 3,5 kg) und nicht allzu sperrig.


    Momentan kann ich mich nicht zwischen einem Giottos und dem Wolf-Metallstativ entscheiden. Beide liegen im Bereich 120-150 Euro (ohne Kopf). Sollte jemand eines oder sogar beide Stative kennen, wäre ich über eine kurze Meinungsäusserung sehr froh! Für Alternativen in dieser Preislage bin ich natürlich auch offen.


    Vielen Dank schonmal


    Viele Grüße,
    Raphael

  • Salve Raphael,


    die beiden Stative kenne ich nicht, jedoch kann ich Dir zur Bilora-Serie "Profi Line" raten.
    Ich selbst habe mir vor ca. 3 Jahren ein gebraucht gekauft, einfach nur genial und ich würde sofort wieder zuschlagen [:p] !!! Das Teil wiegt ca. 2,8kg und ist sehr stabil. Die Tragkraft würde ich auf min. 3kg schätzen, denn mit einem 2,5 kg Scope langweilt es sich nur.


    Stabile Grüße


    Angel

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir für mein Bino 25 x 100 ein sehr stabiles Stativ + 3d-Kopf bei Foto Walser bestellt. Ich nehme das Ding auch gerne zum Fotografieren, aber es ist recht schwer. Allerdings ist es bis 2,95m ausfahrbar, was mir stehend eine Zenitbeobachtung mit meinem geradsichtigen Bino ermöglicht. Es gibt aber auch noch eine kleinere Variante davon.


    Gruß
    Helmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!