Zu Hause, aber diesmal mit klarer Sicht!

  • Hallo...


    Am 03.10.2005 sah es so in Hannover aus



    ...da ich leider nicht in die Türkei fahren kann [V], hoffe ich für alle daheimgebliebenen, daß diesmal mehr von der partiellen Finsternis zu fotografieren sein wird [:p] (obwohl hier die <b>lunare</b> Bedeckung nicht so wie am 03.10.2005 ausfallen wird [V]).
    Natürlich wünsche ich besonders allen in der Türkei beste Sicht.


    hoffentlich CS


    Mario

  • Hallo Mario,
    du hattest aber das Glück überhaupt etwas gesehen zu haben.
    Wir hatten hier überhaupt kein Glück und dann war auch das Erlebnis eines spektakulären Himmelsgeschehens, wie die Sonnenfinsternis vom 03.10 kein richtiges Erlebnis.


    Also ich habe mich richtig geärgert, als ich feststellen musste, dass überhaupt keine Sicht war.
    Aber dieses mal wünsche ich auch allen hier, dass ihr die SoFi 06 an einem wolkenfreien Himmel mitverfolgen könnt!

  • Hi,


    Immerhin, da brauchtest du wenigstens keine SoFi-Brillen, so wie ich.
    Ich hatte zur Sofi klare Sicht, hab mich aber trotzdem so geärgert, das glaubt ihr nicht! Da überrede ich meine Mutter mit mir mit dem Auto nach Valencia in 2 Tagen zu fahren, und was passiert: bei Barcelona gibts Stau.[:(!][:(!]
    Wir sind dann noch bis Tortosa, 40km vor dem Nordlimit gekommen.
    Als wir dann in Valencia waren, war die Finsternis noch nicht einmal vorbei, da war noch mehr verfinstert als in Hannover! War übrigens meine erste. Ihr seid also nicht die einzigen die sich so richtig geärgert haben.
    Hoffen wir mal, dass es hier in Deutschland diesmal so gutes Wetter gibt wie letztes Jahr in Tortosa.


    Michael

  • Hallo,


    ich hoffe vor allem, ein ruhiges Plätzchen zu finden. '99 war ich auf einem Hügel, auf dem ich vorher nie mehr als 10 Menschen gesehen hatte. Am Tag der SoFi waren aber wirklich tausende dort (auch SoFi Touries aus aller Welt, die von Reiseunternehmen dorthin gekarrt wurden), wahrscheinlich weil wir um die zwei Minuten Vollbedeckung hatten (Nähe von Zweibrücken). Soviele Menschen können nicht ruhig sein. Bei jedem zweiten Auto war die Heckklappe offen und Radio oder Musik plärrte raus (meistens "Dark side of the moon" von Pink Floyd, eigentlich ein schönes Stück, aber wenn man alle Strophen gleichzeitig hört ist das doch zuviel des Guten). Zusammen mit dem Wetter (beim Eintritt des Schattens noch wunderbar, dann immer schlechter, nanu, kein freier Himmel mehr?, plötzlich saumässiger Regen, es wird dunkel, dann wieder hell, der Regen hört auf, die Wolken verziehen sich, das war die SoFi 99) war das ein Erlebnis, das ich so *nicht* mehr haben möchte. Selbst wenn das Wetter gut gewesen wäre, hätte man wohl wegen des Lärmes einige Begleiterscheinungen der SoFi nicht mitbekommen.


    viele Grüsse
    lambo

  • Hi Lambo,


    tja, die Wetterprognosen sehen ja für Mittwoch recht düster aus.
    Wir werdens so machen. daß wir uns im bekannten Marche in Wattenheim zum Frühstück treffen und ab dann spontan entscheiden, wo wir hingehen.

  • Hallo.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    tja, die Wetterprognosen sehen ja für Mittwoch recht düster aus.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ja leider, ich hab mir aber trotzdem extra freigenommen, und bei Regengefahr kommt halt der Skywatcher zur Not auf der kleinen EQ3 auf den Balkon. Vieleicht hab ich ja Glück und erwische was...
    Wenns richtig gritzegrau sein sollte, frühstücke ich halt in Ruhe mit meiner Frau und versuche ab und an einen Schnappschuss nur so mit der Cam wie am 03.10.05.
    Man muss halt immer das beste draus machen[:)]...
    CS
    Mario

  • Tja, das war dann die Sofi vom 29.03.2006 in Hannover....



    Aufnahme von 12:25 Uhr, da sollte die Sonne sein [V][V][V]


    Kaffe und Brötchen waren aber lecker[:D][:D][:D]


    CS
    Mario

  • Hallo Manfred
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Hier wird man vom Wetter nur noch verhöhnt ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Den Eindruck kann man wirklich gewinnen, denn als alles vorbei war gegen 14:00 Uhr riss hier die Wolkendecke auf. Glücklicherweise gab es hier im Forum ja einen Thread mit jeder Menge Links für Liveübertragungen....
    Brötchen,Kaffe,MediaPlayer[:D][:D][:D]


    CS (kann man denn das überhaupt noch schreiben?)


    Mario

  • ja hier war so schlimm wirklich um bis 12.20 war hier freier himmel sehr große wolkenlücken.
    Toll ich war in der schule und stand da halt neben den fenster und wollte mal nen blick drauf halten mit nen filter aber dachte wir gehen eh um 12.44 raus hahaa um 12.20 wie ich dann im zimmer sah wars bewölkt toll was um 14 uhr gabs die ersten lücken wieder.Tja und den rest des tages schien recht toll die sonne.
    Also was sagt man dazu.
    Nürnberg war der beobachtungs ort

  • war wirklich schlimm dieses Wetter.
    Der Tag fing wunderbar an. Kein Wölkchen am Himmel, das erstemal in diesem Jahr, das ich nen Sonnenaufgang gesehen habe.
    Es blieb auch strahlend schön, bis 11:30.
    Innenhalb von 5 min zog es zu und fing an zu regnen.
    So ein ********* *********** ********* Wetter!
    Aber wie schon gesagt, war ja irgendwie klar![:D]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!