Kugellagerkugel oder ähnliche Kugel (ERLEDIGT)

  • Hallo Thomas!


    Bei uns in Schaffhausen gibt's einen Eisenwarenladen, da kann man von den präzisen FAG-Kugellagern auch einzelne Kugeln bestellen.
    (Als Teeny habe ich die zu hunderten mit meiner Steinschleuder verballert; heute ist sie gem. Waffengesetz hochgradig verboten...)



    Vielleicht hast Du auch so einen Laden in Deiner Nähe, ansonsten würd'ich mal in einer LKW-werkstatt vorbeischauen und nach einem alten Radlager fragen.(*)


    Je nach Anwendung tut's vielleicht auch eine Murmel aus Glas?



    Falls Du keine passende Kugel findest, dann melde Dich einfach bei mir; Du wirst ja sowieso in voraussichtlich 1- Wochen ein Paket von mir kriegen. (Sobald ich alle Bilder des Lebkuchenson zusammen hab'.)



    (* Kugellager Öffnen geht sehr mühsam mit der Flex, besser das Lager "sprengen": Lager waagerecht (liegend) in einen grossen Schraubstock einspannen, möglichst viel Druck auf den Aussenkäfig ausüben. Dann mit einem Tuch zudecken (umherfliegende Splitter!) und mit einem grossen Hammer seitlich drauf hauen. Das Lager verabschiedet sich mit einem lauten Knaksen..Knirschen)

  • Moin Thomas!


    Restmunition meines Katapults habe ich noch gefunden.[:D]
    Zwei Kugellager-Kugeln mit 6,7 mm DM könnte ich Dir zukommen lassen, kein Problem. Schreib einfach, was Du brauchst, etwas kleinere Kugeln ab 6 mm sind noch da und dann erst wieder 9,5 mm...

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: winnie</i>
    <br />Moin Thomas!


    Restmunition meines Katapults habe ich noch gefunden.[:D]
    Zwei Kugellager-Kugeln mit 6,7 mm DM könnte ich Dir zukommen lassen, kein Problem. Schreib einfach, was Du brauchst, etwas kleinere Kugeln ab 6 mm sind noch da und dann erst wieder 9,5 mm...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi,


    das ist klasse!
    Zweimal 6,7mm und zweimal 9,5mm wären prima.
    Ich schreibe Dir gleich ´ne Mail!


    Viele Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!