Wie ist das neue Autostar-Update 4.0???

  • Hi Leute???
    Wer hat denn schon das neue Update 4.0 für den Autostar(deutsche Version) und kann was darüber berichten???
    Auf Antworten würde ich mich freuen.
    Gruß nopy

  • Hi!!!
    Habe mir mal das Update 4.0 aufgespielt.
    Das erste was nicht mehr so schön ist,wenn man die automatische Ausrichtung macht fährt er zum schluß 2 Sterne an(naja hat er bei 3.0 auch gemacht)aber er zeigt nicht mehr an welchen Stern er anfahren will und das hat 3.0 gemacht.
    Naja wenn man auf einem Feld steht wird es nicht viel ausmachen aber bei mir hier stehen schonmal Hindernisse wo man dann den stern nicht sehen kann.Also heißt es nun anfahren lassen und schauen ob was im Weg steht.
    Wenn er den Stern aber anzeigen würde,den er anfährt ,dann wüßte man ja ob da ein Hinderniss stände oder nicht.
    Mann könnte dann solange suchen bis Autostar einen geeigneten Stern anzeigen würde.So habe ich es immer bei 3.0 gemacht.
    Naja man könnte ja auch die 2 Sternausrichtung machen aber dann muß man ja selber Einnorden und das Scope in der Waage stellen und wenn man sonnst alles machen lassen hat[:D],dann will man es auch nicht mehr missen[V].
    Auch bei dem PEC-Training,wenn man es das erste mal anwendet,sagt er "suche" und das Scope bewegt sich.MMMH frage mich was er da sucht[?][?]
    Naja würde mich freuen,wenn einer schon mehr mit 4.0 ausprobiert hat und hier was schreiben könnte.
    Bis dann
    Gruß nopy

  • Hallo,


    hatte noch vor ein paar Tagen die Autostarversion 1.3 b[:D]. War von meinem Goto ETX nich gerade begeistert; sehr schlechte Positionierungsgenauigkeit[:(]).
    Nachdem ich mir aber Jahre später selber ein Interface Kabel gebaut habe (Anleitung auf meiner HP) und mir die neuste Version runtergeladen habe, funktioniert mein Etx viel viel besser[:)]
    Insgesamt ist die software logischer geworden[8D]und die Positionierungsgenauigkeit ist auch sehr gut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!