MTF und Teleskop Performance

  • Hallo erstmal,


    nach dem meine eigene MTF Software vielleicht nie mehr fertig wird [:(], habe ich jetzt doch mal meinen MTF Artikel mit den Aberrator-Abschätzungen online genommen.


    Die MTF wurde von mir auf absolute Werte "denormalisiert", so dass man nun mal genauer schauen kann, welcher Kontrast von einem 6 Zoll APO, bzw 6 Zoll Newton / 8 Zoll Newton so bei welcher Auflösung produziert wird.


    Wie immer halt in englisch:


    http://www.licha.de/AstroWeb/a…s_fullsize.php3?iHowTo=20


    Bitte sämtliche Prügel dafür direkt per email an mich. [:p]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Bitte sämtliche Prügel dafür direkt per email an mich. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hi Tom,
    kannste haben, muß aber erst zum Schlag ausholen[:D]
    Gruß Kurt

  • Tom,


    ich ahnte schon immer, dass ein 6" newton einem 6" APO unterlegen ist! [:o)]


    jetzt hast du mir endlich die wissenschaftliche begruendung geliefert. danke! [:X]


    wer jetzt schnell noch seinen 6" APO loswerden will und gegen einen guten(!) 6" newton eintauschen will: her damit, bei mir geht das ohne zuzahlung! [:D]


    gruss
    stefan


    &gt; Bitte sämtliche Prügel dafür direkt per email an mich.


    gilt nicht, das ist schliesslich ein DISKUSSIONSforum

  • Hallo Tom,
    ich hab meine Meinung etwas geändert und bin wie Stefan eher für eine Diskussion dieses hochnützlichen Themas im Forum. Dazu würde ich vorschlagen, lieber in Deutsch. Ich kenne mehrere versierte Fachleute und noch mehr Amateure, die mit "Neudeutsch" erhebliche Probleme haben. Zu Deinen Darstellungen auf der Homepage hätte ich eher Fragen als Kritik. Das wird wahrscheinlich vielen anderen genau so gehen und wir lassen uns gerne schauer machen[:p]. Ich bin davon übertzeugt, Du schaffst das.
    Gruß Kurt

  • Hallo Tom !
    Zitat von Kurt.
    Hallo Tom,
    ich hab meine Meinung etwas geändert und bin wie Stefan eher für eine Diskussion dieses hochnützlichen Themas im Forum. Dazu würde ich vorschlagen, lieber in Deutsch.
    ---------------------------------------------
    Du hast dir viel Mühe gegeben und ich denke wenn du diesen Beitrag in deutsch schreibst, dann wäre das sehr nützlich. Weil gerade solche Themen nie in deutsch geschrieben werden.
    Ich habe schon einiges im Google übersetzt, das ist sehr mühsam und nicht immer klar.


    Viele Grüße
    Alois

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!