Ich hab'mal kurz nachgeprüft ob unser Astronewsspezialist Henning das Thema nicht schon geöffnet hatte, scheinbar nicht [;)]
Es ist also eine Supernova in M100 entstanden:
Ich hab'mal kurz nachgeprüft ob unser Astronewsspezialist Henning das Thema nicht schon geöffnet hatte, scheinbar nicht [;)]
Es ist also eine Supernova in M100 entstanden:
Wo liegt diese genau?
Hallo Rastaban,
Herzlichen Glückwunsch, Du hast mit Deinem Posting Erfolg! Naja, vielleicht gelingt mir es hierzu Informationen und Quellen nachzutragen. [:D]
Liebe Grüße
Henning
Glückwunsch, Rastaban ... Du hast Henning besiegt [:D][:D][:D]
Hallo noble Hoheiten [:D],
> Henning,
Ich gehe eine Woche ins Hochpustertal ( Südtirol) Schi fahren. Bin natürlich sehr geehrt dir die Verantwortung des Astronewsforums zu übergeben [:D][:D]
Sei gut wachsam mit den Supernovas dass die Leute ihre Vorsichtsmassregel bei Zeiten nehmen können im Falle sie in der Nähe unseres Sonnensystems platzen würde [:D][:D]
> Astrotreff,
QuoteGlückwunsch, Rastaban ... Du hast Henning besiegt
Stell dir mal vor: einen Fünfsternen Altmeister zu besiegen! [;)]Bei uns sagt man: das ralt sich ( General, Admiral, usw.). Also wann du willst für die Goldmedaille mit Siegerehrung und Nationalhymne [;)]
> voelzi-sprint,
QuoteWo liegt diese genau?
Ach gar nicht so weit, ein Katzensprung in Betracht des Unendlichen: SN 2006X knallt 56 Millionen Lichtjahre von uns weg [;)]
Vielen Dank an euch alle, bleibt brav und nimmt euch in art mit der Vogelgrippe [;)]
Beste Grüsse,
Lieber Rastaban,
selbstverständlich werde ich in Deiner Abwesenheit dieses Forum pflegen und drauf achten, dass keine News fehlen wird und alles schön aktuell ist. [:D]
Wünsche Dir viel Spass beim Skifahren; vielleicht gibt es in Deiner Unterkunft ja einen PC mit Internet-Anschluss, dann kannst du überprüfen ob ich alles richtig mache [;)]
Gruß
Henning
weitere Beobachtungen finden sich unter
http://www.supernovae.net/sn2006/sn2006x.html
und etliche mehr beim googlen...
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!