Welches Teleskop ? Meade LX 10 oder ETX-125 EC ?

  • <b>Hallo !


    Ich habe mich gerade nochmals umgeschaut und bin auf das Meade LX 10 gekommen.


    Ist das Meade LX 10 oder ETX-125 EC besser ?


    Wie ich weis ist das Meade LX 10 doch ein etwas älteres Modell, oder ?
    Von den Preisen her sind ja beide gleich !


    Man hört oft das der Preis für das Meade ETX-125 EC zu teuer ist.
    Weil es dafür eine zu kleine Öffnung hat.


    Kann man mit dem Meade LX 10 eigentlich mehr sehen als mit dem ETX-125 EC ?


    Was meint ihr denn dazu ?
    Welches würdet ihr mir von den beiden empfehlen ?


    Das Meade LX 10 hat ja eine viel größere Öffnung als das ETX-125 EC, aber das LX 10 ist doch schon etwas alt als das ETX-125 EC.


    Ich wäre euch über jede Antwort dankbar !


    Vielen Dank und viele Grüße,


    Stefan


    </b>

  • Hallo Denis123, astro-freak, Stefan_schroll,


    könntest Du Dich mal für einen Namen entscheiden?
    und ich wette, mit Optik Engelauf hast Du auch etwas zu tun [:)] oder bzw. dem eBay Mitglied opitxx24
    In mir keimt so langsam der Verdacht auf, dass Du hier eine geschickte WErbung versuchst, oder eine versteckte Marktumfrage starten willst...
    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...



    Ciao,
    Stefan

  • Hallo !


    Was meinst du mit


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hallo Denis123, astro-freak, Stefan_schroll,
    könntest Du Dich mal für einen Namen entscheiden?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wer ist denn "Denis123" und "astro-freak" ???
    Willst du mich beleidigen oder was ?


    Ich habe mit diesen Leuten bzw. Mitgliedern oder was auch immer nichts zu tun.



    Ich bin neu hier bei astroteff.de und wollte hier nach Hilfe suchen, welches ein gutes Teleskop ist, ich wollte mir ein Meade ETX-125 EC kaufen und habe dann weitergesucht und bin auch das Meade LX 10 gestoßen.


    Deshalb wollte ich hier mal fragen, welches der Teleskope besser ist, das LX 10 oder das ETX-125 EC.


    Wie kommen Sie darauf, das ich mich mal für einen Namen entscheiden soll.


    IST ABER EIN TOLLES "WILLKOMMEN" HIER BEI ASTROTREFF.DE !!!!!


    Gleich mit Beleidigungen !


    Trotzdem Viele Grüße,


    Stefan


  • Hallo Kurt !


    vielen Dank für deine Antwort, hat mir einen Schritt weitergebracht.


    Ich denke, das ich das Meade ETX-125 EC kaufe, da dies ja ein neueres Modell ist und jetzt bei der Firma MEADE (bis zum 30.06.03) im Angebot erhältlich ist, also mit AutoStar und Stativ.


    Vielen Dank nochmals !


    Viele Grüße und Clear Skies wünscht dir,


    Stefan


  • <font size="3"><font color="red"><b>Hallo uepsie !


    ich muss mal echt hier sagen, das du ein Spinner bist !!!


    Ich will hier weder geschickt Werbung machen, noch habe ich etwas mit "Optik Engelauf" bzw. das eBay-Mitglied "opitxx24" zu tun.


    Was auch nicht was in deinem Kopf vorgeht.
    Ich wundere mich echt, das du mit deinen dämlichen Bemerkungen hier "Forenmeister" geworden bist.


    Such dir am besten ein anderes Mitglied den du mit deinen Bemerkungen beleidigen kannst.


    Kaum meldet man sich an, schon wird man von so einem Spinner mit Bemerkungen beleidigt.


    Ich habe mehrere Namen, ich will hier geschickt Werbung machen oder ich habe was mit "Optik Engelauf" bzw. das eBay-Mitglied "opitxx24" zu tun.


    Na und wenn von anderen Mitgliedern der Beitrag Ähnlichkeiten hat, was ist dabei ?


    Antworte bloß nicht mehr auf meine Beiträge.


    Ich kann dich auf keinen Fall weiterempfehlen.


    Und danke für dein "nettes Willkommen" an mich !
    Voll nett ! [:(][:(]


    Gruß,


    Stefan


    </b></font id="red"></font id="size3">

  • Hallo Stefan,


    ich verweise mit Nachdruck auf unsere güldenen Boardregeln.


    Auch im Falle, dass man sich angegriffen fühlt, sollte man versuchen der Sache mit der gebotenen Gelassenheit auf den Grund zu gehen ... zumal uepsies Fragen nicht unbedingt Grund für derartige Reaktionen sein sollten.


    Also, seid nett (oder zumindest höflich) zueinander. Vor einer schnellen Antwort lieber erstmal ne Milch, nen Kaffee, oder ein Bier trinken, dann schreiben :)


    Sternfreundliche Gruesse

  • Hallo Stefan,


    Ich würde dir das LX 10 empfehlen. Das ETX-125 ist eher ein Reiseteleskop. Für den Preis, welches das ETX mit einem Okular kostet, bekommst du das LX10 mit Polhöhenwiege, Stativ, undundund... ich kaufe mir höchstwahrscheinlich nach dem ETX-70, welches ich zur Zeit habe das LX 10 8".


    Viele Grüße,
    Tobias

  • <b>Hallo Matthias !


    Tut mir leid, das ich solche Bemerkungen über andere aussage.
    Aber kaum meldet man sich hier an,schon wird man mit irgendwelchen dämlichen Bewerkungen beleidigt. [V]


    Du sieht ja was "uespie" schreibt.
    Ich will hier geschickt Werbung machen, ich habe mit anderen etwas zusammen oder ich habe mehrere Namen.


    Das ist doch wohl nichts rechtes, oder doch ?


    Ich will KEINEN hier beleidigen, aber solche dämlichen Bemerkungen kann ich mir absolut nicht gefallen lassen. [:(!]


    Wäre nett, wenn du das gleiche an "uepsie" schreiben würdest, das was du mir jetzt geschrieben hast.


    Viele Grüße und Clear Skies, [:D]


    Stefan


    </b>

  • <b>Hallo !


    Können wir hier auch mal über die Tatsache reden, also über meine Frage ???


    Und nicht immer über die dämlichen Bemerkungen.


    Vielen Dank
    und Clear Skies an alle !


    Viele Grüße,


    Stefan


    </b>

  • Hallo Stefan_Schroll,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wäre nett, wenn du das gleiche an "uepsie" schreiben würdest, das was du mir jetzt geschrieben hast.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Das tat ich bereits.


    Matthias


    Ein Tip noch: verwende fette Schrift oder Farben bitte nur sehr sparsam und zur Hervorhebung wichtiger Textpassagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!