!!! Lieferant für größeres Teleskop gesucht !!!

  • Wir wollen unsere Sternwarte aufrüsten und suchen daher Lieferanten, die in der Lage sind ein 60-cm-Cassegrain System mit Korrektoren ggf. auch Hypergraph, RC oder nur Newton zu liefern. Eventuell auch größer, also 70cm oder 80cm zu liefern. Hierfür bräcuhten wir zunächst mal angebote. Für eventuelle Rückfragen stehe entweder ich , oder Dr. Jürgen Schulz Email zur Verfügung. Da die Zeit etwas drängt wäre es nicht shclecht, wenn sich Händler, die hier im Forum aktiv sind direkt melden. Alle anderen, die Händleradressen kennen, die derartige Systeme Liefern, würde ich bitte um Adressen der Händler bitten, damit wir mit Ihnen in Kontakt treten können.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ThomasWest</i>
    <br />Wir wollen unsere Sternwarte aufrüsten und suchen daher Lieferanten, die in der Lage sind ein 60-cm-Cassegrain System mit Korrektoren ggf. auch Hypergraph, RC oder nur Newton zu liefern. Eventuell auch größer, also 70cm oder 80cm zu liefern. Hierfür bräcuhten wir zunächst mal angebote. Für eventuelle Rückfragen stehe entweder ich , oder Dr. Jürgen Schulz Email zur Verfügung. Da die Zeit etwas drängt wäre es nicht shclecht, wenn sich Händler, die hier im Forum aktiv sind direkt melden. Alle anderen, die Händleradressen kennen, die derartige Systeme Liefern, würde ich bitte um Adressen der Händler bitten, damit wir mit Ihnen in Kontakt treten können.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Hallo Thomas,


    es existiert in den USA die Firma DFM Engineering, http://www.dfmengineering.com/ . Die baut sowas.


    Es gibt aber auch noch eine deutsche Firma, die solche Teleskop herstellt. Ich kann mich nur nicht an den Namen erinnern, es war irgendwas wie "Wiesmann" oder "Wiessmann", oder so ähnlich.


    Bin durch Zufall auf die Seite gekommen, ich suche weiter!


    Viele Grüße
    Thomas

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ThomasWest</i><hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Thomas,


    die Firma hieß nicht Wies(s)mann, sondern Halfmann, ich habe sie gefunden. Die Webseite lautet:


    http://www.halfmann-teleskoptechnik.com/ .


    Ich hoffe, das hilft Dir...


    Viele Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!