Protuberanzen versus Mittagessen

  • Guten Tag!


    Nachdem mir der Bildschirmschoner von SOHO auf meinem Arbeitsplatz PC eine Aktivität am Rand anzeigte, beschloß ich das Mittagsessen gegen eine Protuberanzenbeobachtung einzutauschen. Gottseidank habe ich noch Reserven, die mich nicht von jeder Mahlzeit abhängig machen [:o)].


    Es war eine sehr schöne Protuberanz zu sehen. Die auch mit der 3xBarlow schön aufzulösen war. Miniumzeiten auf der Sonne müssen leider auch sein, damit man wieder das Maximum zu schätzen lernt.
    Die Aufnahmen entstanden mit meinem Coronado Helios und der Philips tou you cam.



  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Miniumzeiten auf der Sonne müssen leider auch sein, damit man wieder das Maximum zu schätzen lernt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Neil,


    da sprichst Du was Wahres gelassen aus! Genau das habe ich beim Anblick der fleckenlosen Sonne auch an manchen Tagen gedacht und mir ausgemalt, wie die h-alpha-Beobachtung erstmal im Sonnenmaximum werden wird *träum*. :)


    Schön, dass Du diese Protuberanz einfangen konntest!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!