M45 zum letzten Mal analog

  • Hi ,


    hier ein letztes analoges Foto von mir , die EOS 350D trudelt nächste Woche ein . Aufgenommen mit 80/480 StellarVue Night Hawk auf HEQ5 , Astronomic UHC-S , EOS 500 , Kodak Elite Color 200 , Belichtung ca 10 min . Sicher hätte die Aufnahmezeit etwas länger sein können , aber dann kam der Nebel .[:(!]



    Hoffe es gefällt e bissele .


    http://www.astrokeller.de


    Gruß Mirko

    Skywatcher Skyliner Dobson 254/1200mm, TS-Optics Doublet SD-APO 125mm f/7,8 , Skywatcher HEQ5 Pro SynScan Montierung Riemenantrieb, MGEN3, Canon EOS RPa, ZW Optical ASI120MC-S

  • Hallo Mirko,


    heute Nacht, 31.01. auf 1.02. war es hier knackend klar (0 Uhr bis ca. 5 Uhr) und auch jetzt sieht es sehr gut aus (20Km von dir).
    Die Nachführung funktioniert noch nicht so optimal aber ich muß dies auch noch optimal hin bekommen. Nobody is perfect und ich bin es selbst nicht einmal, leider.
    Üben, üben, üben, daß meine ich an mich, macht den Meister auch wenn es bei diesen Temperaturen nicht sehr leicht ist. Man zittert sich einen Ast ab.
    Nicht böse sein, aber ich sage immer was ich meine, alles andere betrachte ich als Heuchelei.


    MfG

  • Hi Klaus ,


    schön mal was von Dir zu hören [:)] .
    Ja 20 km ( von meiner Arbeitsstelle sind`s nur noch 3 km ) weiter kann das Wetter nicht viel schlechter oder besser sein und diese Woche kann man sich auch kaum beschweren bei dem tollen Astrowetter . Bei Interesse kann man sich ja mal treffen [:D].
    Die etwas langgezogenen Sterne am Rand kommen aber nicht der Nachführung , eher davon davon , daß ich keinen Field Flattener benutzt habe .
    Wafür sollte ich Dir denn böse sein ?


    http://www.astrokeller.de


    Gruß Mirko

    Skywatcher Skyliner Dobson 254/1200mm, TS-Optics Doublet SD-APO 125mm f/7,8 , Skywatcher HEQ5 Pro SynScan Montierung Riemenantrieb, MGEN3, Canon EOS RPa, ZW Optical ASI120MC-S

  • Hallo Mirko,


    ich habe deine Antwort gerade eben erst gelesen. Tut mir leid aber ich bin in letzter Zeit sehr eingespannt, Prüfungen stehen bevor und Geld muß man ja auch noch verdienen.


    ---
    Bei Interesse kann man sich ja mal treffen.
    ---


    Sicher! Ich werde dein Angebot auf keinen Fall vergessen und darauf sehr gerne zurückkommen.
    Danke!


    ---
    Die etwas langgezogenen Sterne am Rand kommen aber nicht der Nachführung , eher davon davon , daß ich keinen Field Flattener benutzt habe.
    ---


    Du hast recht, ich war schon etwas müde und hab es nicht mehr gescheckt.


    Klare windstille Nächste


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!