H.ROHR "Fernrohr für jedermann" im Netz

  • Liebe ATM´ler und Glaskratzer, der Hans ROHR: „Das Fernrohr für jedermann“ (Ausgabe 1964) gibt’s als PDF-Datei komplett mit allen Seiten als PDF-Datei (ca.2 MB) im Netz. Nur an einigen Stellen sind die Seiten etwas durcheinander geraten, aber es ist vollständig! Adresse (Heute am 01.02.2006 überprüft):


    <i><font color="red">[link entfernt von uepsie]</font id="red"></i>


    Zitat auf dem sog. „Schmutzblatt“:
    Dieses Exemplar ist eine wurde ohne Genehmigung des Autors oder Verlages gesetzt, da der vorhandene Titel leider vergriffen ist. Eine Weiterverbreitung fände jedoch sicher die Zustimmung des Autors.
    Dieses Exemplar ist nur für den wissenschaftlichen oder persönlichen Einsatz gedacht und die Weitergabe an interessierte Dritte liegt in der Intention des Setzers, nicht jedoch eine kommerzielle Nutzung.


    Mit dem H. Rohr hat bei mir vor 39 Jahren der Traum vom selbstgeschliffenen Spiegel angefangen.[:I] Dank eurem Forum (Fräse von Lupos nachgebaut) und dem Stathis mit seiner Münchner Spiegelschleiftruppe habe ich mich endlich getraut und in einem Anflug von Größenwahn gleich mit einem 12“Spiegel begonnen. Mit dem Fräsen – dass man so mit Glas umgehen kann[:0][:0]- und dem Grobschliff bin ich fertig. Mal abwarten ob die Glaskreischerei nicht zum Alptraum [:(]wird! Zwei Jahre bis zum fertigem Dobson habe ich mir gegeben – denn „gut Ding will Weile haben“[:)][:)]


    Helmbrecht

  • Hallo Astigmat,


    Ich habe den Link entfernt, da er vermutlich gegen geltendes Recht verstößt.


    Deshalb habe ich, zum Schutz des Autors, diesen Link gelöscht.


    Ciao,
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!