+++ Sternwartenmontierung 312,-EUR +++ (VERKAUFT)

  • Hallo,


    ich habe bei ebay auf eine solide Montierung mitgeboten, unter der Vorrausetzung, dass ein Bekannter mitbietet.


    Wie das Leben so spielt, ging just gestern sein Trockner kaputt, und er hat jetzt andere Sorgen als eine Montierung.
    Damit wird das Ding für mich viel teurer als vereinbart, obwohl es ein geniales Stück Maschinenbau ist.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7582523068


    Wer möchte die Montierung für 312,-EUR haben? Ich möchte nichts daran verdienen.
    Sie muss beim Verkäufer abgeholt werden.


    Bitte meldet Euch unter thomas.stelzmann(at)onlinehome.de


    Grüße
    Thomas

  • Grundsätzlich wäre ich interessiert..
    Schick mir mal ne Telefonnummer auf die
    mail(==>)christian-engel-berlin.de, oder
    SMS an die 0172 39 39 411.
    Ich ruf dann zurück.


    Christian

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: orion11</i>
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Volker,


    Du kannst sicher sein: Er wäre seiner Pflicht ohne Umschweife nachgekommen, wenn ich darum gebeten hätte.
    Die Montierung abzugeben, war aber der erste Weg.
    Wenn wir keinen anderen Interessenten gefunden hätten, hätte ich mich wie immer in den 15 Jahren, seit ich ihn kenne, auf ihn verlassen können.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo Thomas,
    am 17.01.2006 schreibst du in Diskussionen zum Marktgeschehen :


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Hallo,


    vielleicht ist diese Montierung für irgendwen nützlich:


    http://cgi.ebay.de/Teleskopmon…07287QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Viele Grüße
    Thomas
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Hast du die Montierung jetzt selbst verkauft, oder wie ist das zu verstehen?[?]


    CS,
    Voker

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: orion11</i>
    <br />Hallo Thomas,
    am 17.01.2006 schreibst du in Diskussionen zum Marktgeschehen :


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Hallo,


    vielleicht ist diese Montierung für irgendwen nützlich:


    http://cgi.ebay.de/Teleskopmon…07287QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Viele Grüße
    Thomas
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Hast du die Montierung jetzt selbst verkauft, oder wie ist das zu verstehen?[?]


    CS,
    Voker
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi,


    ja, so kommt es manchmal.
    Nachdem ich hier die Info rausgegeben hatte, bissen mich die Flöhe, das muss ich zugeben.
    Es bestand nämlich schon länger die Idee, bei dem Bekannten im Garten eine Säule zu bauen.
    Sollte man wirklich?
    Was sagt dessen Frau...?
    Die war einverstanden, und als die Frage aufkam, welche robuste Montierung denn da unter Planenschutz draufkommen (eine Rolldachhütte kam aus Platz-...äh..FRAUgründen[:D] leider nicht in Frage), fiel mir die Monti wieder ein.
    Und so nahm das Unglück (im wahrsten Sinne des Wortes[:(]) seinen Lauf.
    Also Kostenanteile geklärt, drauf geboten und gehofft, dass die sonst keiner haben will.
    Der Rest ist Schweigen.[:(]


    Ich tröste mich damit, dass es nicht die letzte Monti dieser Art sein wird, die irgendwo verkauft wird. Diese Bauweise findet man zumeist nach Hobbyaufgaben, aus einer Zeit, als es noch keine chin. Montis gab. Das ist was wirklich solides. Ältere Hobbyastronomen werden immer wieder ihr Equipment veräußern.
    Irgendwann sind wir dabei.....hoffe ich.
    Vielleicht ja schon zur ATT, wer weiß?[:D]


    Viele Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!