neu im Forum - erste Bilder

  • Hi!


    Bin neu hier und versuche mein erstes Posting.
    Ich bin seit einiger Zeit durch einen guten Bekannten auf Euch aufmerksam geworden und möchte gerne dabei sein.
    Meine Bilder mache ich hauptsächlich mit einem ED-80 von Orion und bei meinem Freund auf seinen Geräten, wenn es die Zeit zuläßt.


    Hoffentlich sind die Bilder zu sehen.

    Ich wollte heute einen völlig aktuellen Vollmond zeigen, aber leider ist es so nebelig geworden, das ich nur ältere Bilder herzeigen kann.


    Eigentlich fotografiere ich schon lange, aber erst mein Freund hat mich auf die Idee gebracht, auch mal etwas Astronomisches abzulichten.
    Am besten gehts natürlich mit dem Mond, aber mit seiner Hilfe habe ich auch schon mehr probiert.


    Trotzdem hier einmal Bilder, die ich natürlich ausgesucht habe, um nicht die Schlechtesten zu zeigen.


    Die Ausschnittaufnahmen habe ich mit dem Orion gemacht, mit einer Webcam und dann mit dem Program REGISTAX bearbeitet.
    Der Halbmond ist ein Einzelbild mit meiner Nikon D100 an einem großen Gerät (LX200 mit zwölf Zoll)





    Ich würde mich freuen, wenn meine Bilder Euch gefallen

  • Hallo Lyra!


    <font color="orange">Willkommen on Board!</font id="orange"> [:)]


    Die Aufnahmen sind dir schon recht gut gelungen, weiter so und viel Spaß im Forum.

  • Hallo Lyra


    gute Bilder - Mond ist auch mein Favorit (naja nicht nur).


    Freut mich einen neuen Foto- und Astronomiebegeisterten zu begrüßen.
    Hoffentlich sehen wir bald mehr davon.


    Ich finde auch den Halbmond sehr gut - viele Details. Ist sicher in der vollen Vergrößerung noch Einiges drin.


    Also dann, auf viele schöne Fotos
    Christian

  • Hallo Lyra,


    Auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Deine Bilder sehen schon sehr gut aus.Mein Favourit ist auch dein Halbmond.Die Schärfe hast du dort wirklich gut getroffen und der Kontrast erst.Super!
    Ich freue mich schon auf deine nächsten Bilder.


    Gruß&Cs


    Andreas

  • Hallo Lyra,


    herzlich willkommen,


    deine Fotos sind gut. Wenn auch der Halbmond beim ersten Betrachten am Besten wirkt, ist das mittlere Bild doch das Interessanteste. Denn dort zeigst du unter anderem das Vallis Schroeter, eine beeindruckende 160 km lange Mondrille. Außerdem sind Aristarchus und Herodotus gut zu erkennen. Aristarchus ist fotografisch schon ein schwieriges Objekt, weil er wohl der hellste Krater ist.


    Von dieser Mondregion sieht man nicht allzu viele Fotos. Weiter so [8D]


    Grüße


    Andreas

  • Hallo Lyra,


    willkommen im Verein der photosüchtigen!


    Deine Bilder sind durchwegs gut! Der Mond bietet fotografisch ein schier unerschöpfliches Beobachtungsfeld... und wenn Du erst mal mit den Palneten angefangen hast: eine Schraube ohne Ende: war das seeing doch net sooo gut, kann man aus den Bildern noch mehr rauskitzeln, das Teleskop besser justieren, ist vieleicht das Projektiv verbesserungsfähig? Tausend Fragen für abertausend Nchte ohne rechte Antwort. Ich habe mir in letzter Zeit das visuelle Spechteln verordnet, weil ich vor lauter Planetenfotografiererei schon kaum mehr wußte, wie all die schönen deep sky Objekte da oben eigentlich live aussehen...


    Viele Grüße


    Markus


    PS: ich optimier derzeit mein Planetenfotografiersetup im Keller an einer extra erstelleten "Auflösungstafel", kanns also schon wieder net lassen!


    Die Astroseite: http://www.N-T-L.de
    Die Starfinderseite: http://starfinder.N-T-L.de
    Die Mailadresse: ntl.observatory at freenet.de

  • Hi!


    Danke an Euch Alle für die netten Antworten.[:D][:D][:D] Es freut mich natürlich, daß es so viel Lob gibt, aber leider sehen meine Bilder nicht alle so aus. Wenn ich einmal weniger Gelungenes poste, darf ich dann sicher auf Eure Hilfe zählen.


    Grüße an Alle
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!