Probleme mit dem NexStar 114 GT!!! Reparatur?

  • Hi


    Ich bin stolzer Besitzer eines NexStar 114GT.
    Mit dem habe ich nun aber einige Probleme. Und zwar mit der Goto.
    Wenn ich das Tele nach der Seite drehen möchte (über die Pfeiltasten der Steuerung) geht das manchmal nicht.


    Wenn ich das Tele zum Beispiel nach den Leitsternen einstellen möchte (Auto Align) geht das noch ohne Probleme. Wenn dann das Einstellen fertig ist, und ich einige Objekte durch habe und dann einen neuen haben machte, geht die Monti nur noch nach oben und unten. Links und rechts geht nicht. Wenn ich da einen kleinen klapps auf die Monti gebe läuft es kurz normal. Wenn ich dann nach einiger Zeit wieder die Richttasten nach links und rechts drücke....das gleiche Problem. Ne Nachführung klappt nicht mehr :(


    Ich hab da mal den Vertreiber meines Teles gefragt und der möchte das ich die Monti+Steuerbox hinschicke. Eine Kostenvorberechnung konnte noch nicht gemacht werden. Da ein Motor oder die Platine defekt sein kann. Mir wurde aber mitgeteilt, das es nicht so teuer wird wie ein Neues NexStar 114GT (um die 650 Euro)
    Hmmm, was aber wenn es über 200 Euro oder so kostet? Is verdammt viel Geld. Aber zum anderen nützt mir die Monti nichts wenn sie nicht funktioniert.


    Was würdet Ihr machen?


    Bitte helft mir.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!