Mailkopie an Abs. bei Versenden einer Forumsmail ?

  • Hallo liebe Admins,
    ich verschicke gelegentlich mit der Forumsmailfunktion eine Mail an den einen oder anderen Teilnehmer, wie viele andere sicher auch. Es wäre super, wenn man die versandte Mail als Kopie an die eigene Mailadresse gesandt bekäme, einfach, um eine Erinnerung zu haben.


    Wäre eine solche Funktion implementierbar ? Natürlich nur, wenn es nicht zuviel Arbeit macht. Ihr wollt ja auch noch spechteln!


    Liebe Grüße, Michael.


    P.S.: Mir wird gerade klar, daß in dieser Mailkopie dann die Mail-Adresse des Empfängers stünde, was die Forumsmailfunktion ja verhindern soll. Das ließe sich aber vielleicht so regeln, daß für den Empfänger statt "To:" "Bcc:" verwendet würde. Was meint ihr ?

  • Liebe "Forumswächter", hallo Michael,
    ich bin auch dafür. Mir ist es auch schon mal passiert, dass ich nicht mehr wusste, was in meiner ursprünglichen Email stand.


    Wenn es die Forumsoftware hergibt: Mails bitte mit "Durchschlag". Vielleicht läßt sich sowas ja auch im Profil individuell hinterlegen.


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!