H-Alpha-Sonne 2006-01-10 12h10

  • Liebe Sonnenfreunde,


    heute habe ich die wohl einzige Wolkenlücke genutzt, denn inzwischen hat es angefangen zu regnen. Hier also die gegen Wind und Wolken erzielte Minimumsonne [;)]:



    Aufgenommen mit "Leonardo da Vinci" 100/800 mm, SM 90 + SM 60, Canon EOS 300 D + Zweifachbarlow.

  • Hallo Birgit,


    ohje jetzt ist ja auch in H-alpha nichts mehr los auf der Sonne.
    Zu deinem Herschelprisma brauchst du noch einen Polfilter und Graufilter. Ich glaube die drei Herren werden auch alt und vergesslich. [:)]
    Bei uns ist alles dicht, da muntert deine Sonne etwas auf. Schade das es jetzt bei dir regnet, aber dem Land tut es mal gut.


    Gerhard

  • Hey Birgit, bist ja echt hartneckig ;) (jede Wolkenlücke ausnutzend machst Du immer wieder tolle Aufnahmen)


    Hier ist es derzeit recht diesig .....


    Gruß aus dem Norden


    Copernicus

  • Hallo Birgit,


    schöne andalusische Orange [:D] ! Du hast mal wieder die richtige Sekunde genutzt, aber hier ist noch nichtmal für eine Sekunde die Sonne zu sehen. Der Wetterbericht lügt, dass sich die Balken biegen "meist sonnig" , schreiben sie[:(!]


    Hauptsache wir sehen durch Deine Aufnahmen, dass unser Fixstern noch existiert[:D] , schön .


    Herzliche Grüße aus Bayern
    Peter

  • Hallo!


    Hier in Hamburg klarte es gegen Mittag mal kurzfristig auf, dann zog es zu und nun regnet es. Dabei hatte der Wetterbericht noch am vergangenen Freitag vorhergesagt, dass es mindestens von Sonntag bis Mittwoch, evtl. auch Donnerstag, frostiges Wetter und klaren Himmel geben solle ...


    Frustrierte Grüße

  • Hi Birgit,
    nix los [:D][:D][:D]
    Ein Glück dass im H-Alpha wenigstens ein kleines bisschen was los ist, wenn auch nicht wirklich viel [V][V]
    Aber du hast den Moment voll ausgenutzt und dazu muss man dir gratulieren [;)][;)][;)]


    Schöne Grüße und Cs,
    Markus

  • Hallo Freunde,


    heute war wolkenbedingt "CCD Bakeout" in Andalusien. Aber irgendwann wird sich der blaue Himmel schon bei uns allen wieder einstellen.


    Apropos blauer Himmel: Hans beim wutentbrannten Anflug auf sein Nest, aus dem gerade von Clyde ein alter Lappen geklaut wurde, den er seiner geliebten Bonnie mit fröhlichem Geschnabel als Liebespräsent brachte :-))):


  • Hallo Birgit,


    am liebsten hätte ich in meiner "Muttersprache" geschrieben:"Mensch Mädchen, du hast die Natur gepachtet!Weist Du , du hast einfach ein Händchen das "Schöne" einzufangen!!


    Beste Grüße


    K.Heinz

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    am liebsten hätte ich in meiner "Muttersprache" geschrieben:"Mensch Mädchen, du hast die Natur gepachtet!Weist Du , du hast einfach ein Händchen das "Schöne" einzufangen!!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Karl-Heinz,


    wie überall auf der Welt liegt das Schöne quasi vor der Tür. Leider habe ich den Blick dafür ein wenig spät entwickelt, denn ich dachte immer, man müsse sehr weit reisen, um etwas wirklich Tolles zu erleben! [;)] Jetzt bin ich froh und glücklich, dass ich mich nie wieder über den viel zu heissen andalusischen Sommer beschwere und stattdessen Sonnenaufnahmen mache. Und die Störche wurden schon zu einer weiteren grossen Leidenschaft! [:)]


    Für den Fall, dass Du gucken möchtest:
    http://www.storchennest.de/forum/viewforum.php?f=7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!