Mond trifft Mars

  • Hallo Leute,


    ich die letzten Tage ganz eifrig für hier in Freiburg die Seeing-Prediction charts studiert und siehe da: es hat momentan wirklich nen klaren Himmel *freu* [:p].
    Nur leider bin ich momentan scopelos...[:(]
    Doch was sehe ich da bei einem kleinen Spaziergang über den knackig kalten ... äh...Balkon: Der Mond steht tierisch hoch am Himmel und - holla, die Waldfee! - Was steht denn da für ein Lichtlein ganz nahe bei ihm? Abstand geschätzt ca. 20' bis 30': der kleine Mars... [:o)]
    Ist echt nett anzuschauen, erst recht durch einen Feldstecher.


    So, jetzt aber noch ne Frage dazu: Wo finde ich denn online eine gute Seite die mir solche Dinge für das restliche Jahr oder länger/kürzer verrät, so dass ich solche Konstellationen und anderes nicht dummerweise mal irgendwann verpasse? Leider ist mein Himmelsjahr noch nicht gekauft, sonst hätte ich das wohl schon dort gelesen.


    Auf dass alle noch in den Genuß eines wolkenlosen Himmels kommen!

  • Hallo Philipp,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: phiworld</i>
    <br />So, jetzt aber noch ne Frage dazu: Wo finde ich denn online eine gute Seite die mir solche Dinge für das restliche Jahr oder länger/kürzer verrät, so dass ich solche Konstellationen und anderes nicht dummerweise mal irgendwann verpasse?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    -&gt; http://www.calsky.de/ -&gt; Moon -&gt; Planetenbedeckungen


    HTH
    Helmut

  • Danke für den Link!
    Und wie siehts mit allgemeineren Dingen wie man sie auch in einem Kalender findet aus? Also so Dingen wie die Oppositionstermine der Planeten, etc...
    Gibts dafür ne gute Seite, auf der alles zusammengefasst ist, ähnlich einem Kalender?

  • Hi,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: phiworld</i>
    <br />Und wie siehts mit allgemeineren Dingen wie man sie auch in einem Kalender findet aus? Also so Dingen wie die Oppositionstermine der Planeten, etc...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    -&gt; http://www.calsky.de/ -&gt; Planets -&gt; (Planet auswählen) -&gt; Stellungen


    HTH
    Helmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!