Idee: Astronomie-Wochenende

  • Hi,


    ich hatte vor kurzem, als ich vor kurzem mal wieder im Naturfreundehaus Steinknickle in den Löwensteiner Bergen war, eine Idee. Könnte man nicht mal ein Astronomie-Wochenende veranstalten? Man trifft sich ein ganzes Wochenende bringt seine Teleskope mit, beobachtet zusammen und vertreibt sich sonst die Zeit bzw. lernt sich kennen.


    Das einzig dumme daran ist natürlich, dass man sehr vom Wetter abhängig wäre...


    War ja bisher auch nur eine spontane Idee. Ich wollte einfach mal hören, was ihr so davon haltet, wer weiß vielleicht entwickelt sich ja was draus.

  • War ja klar, dass ich nicht der erste war, der so eine Idee hatte ;-). Ich hab auf den Seiten mal ein bischen rumgesurft, leider habe ich kein noch kein Treffen in meiner Gegend gefunden.

  • Hi,


    hab grad mal auf Deiner Hp geguckt, wo Du dich rumtreibst in Deutschland.


    Für die Gegend um Heidelberg möchte ich Dir den "Heidelberger Astrostammtisch" empfehlen.
    Das ist ein Haufen astroverrückter Hobbyspechtler. Kontakt kannst Du am besten über Andy Bender aufnehmen. Seine Mail Adresse hab ich Dir per Mail geschickt.
    Viel Spaß mit den Leuten. [:D]

  • Hallo Alfred,
    hab lange nichts mehr von Dir gehört. Das Kontakte knüpfen ist garnicht so leicht, wenn man wenig Zeit
    hat und auch noch schlecht mobilisiert ist.
    Als ich im Nowember in Backnang war (Vortrag 'Faszination Astrophotographie' vom Stefan(nafpie)),
    hat mich der Gerd von den Bachnanger Sternguckern zum Stammtisch eingeladen.
    Infos hier: http://www.bksterngucker.de/_de/allg/stammt.htm
    Die Sternendfreunde treffen sich dann gelegentlich auch zum spechteln bei Grab in den Löwensteiner Bergen.
    Ich glaub, das wär auch was für Dich. "Teleskoptreffen in Stückchen" aber ist ja nicht weit weg von Hall.
    Um auf die Infoliste zu kommen, sollte ich mich beim Stammtisch mal sehen lassen
    und das wird demnächst der Fall sein.(hab ich mir fürs neue Jahr vorgenommen [:D])


    P.S. Du solltest Deine Homepage bzgl. Internettrecht => Impressum usw. mal durchchecken.
    Da gibts Anwälte, die z.B. wegen fehlender Telefonnummern Abmahnungen verteilen und sich dabei ordentlich die Taschen vollstopfen. Google mal, da wird Dir schlecht[xx(][:O]


    Grüße aus Gaildorf, Dennis

  • Also danke nochmal für die vielen Kontakte, da melde ich mich natürlich gerne mal (wenn mein Studium das zulässt... die Sache mit der Zeit eben, wie Sleepwalker schon sagte).


    Wegen meiner Internetseite: stimmt schon, dummerweise habe ich bei meiner Internetseite meinen langjährigen Grungsatz über den Haufen geworfen keine Hinweise auf meinen tatsächlichen Namen und Adresse im Internet zu veröffentlichen, vielleicht sollte ich das ändern, dann kann mich auch niemand "abmahnen".


    Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass so einen "Abmahnung" juristisch haltbar ist, sofern es sich um einen privaten Betreiber handelt. Zum Glück habe ich einen Jura-Studenten und einen Polizisten im Bekanntenkreis und die werde ich dazu mal befragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!