Bildbearbeitung Uranos

  • Hallo Astro-Kollegen,


    habe eben auch ein nettes Programm entdeckt. Ist zwar zur Zeit wohl nur als Demo-Version ladbar, und zudem noch mit überlagerten Wörtern über dem Bild, aber zum Probieren geht's einigermaßen. Macht sich, im ersten Moment sehr gut an. Vor allem die scheinbare Schnelligkeit. Ich denke, ausprobieren lohnt:
    http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~uear/astro/


    Beste Grüße, u. Clear Sky, Kalle.



    http://kasta.bei.t-online.de/home.htm

  • Das Programm Uranos wurde öfters in Sterne und Weltraum (irgendeine Ausgabe zwischen 3 und 6/2001, unter den Monatsthemen) bei der Integration von Planetenbildern benannt (Der Autor des Programms ist auch Autor einiger SuW-Artikel).


    Gruß aus Berlin
    Ralf

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!