Treffen der Ruhrpottschleifer am 01.03.2006

  • Hi,


    das 1. Treffen der Ruhrpottschleifer, im neuen Jahr, findet am Mittwoch, 11.01.2006 bei Karl in Witten statt.


    Nicht nur Mitglieder, sondern alle die gern mal einen Spiegel schleifen möchten oder sich zu diesem oder anderen Themen austauschen möchten, sind herzlichst eingeladen.


    Für das Neue Jahr planen wir im Frühjahr einen Spiegelschleifworkshop. Dieser wird an 2 Orten angeboten. Im Ruhrgebiet und im westlichen Teil Westfalens.


    Für das kommende Jahr, möchten wir uns verstärkt zu gemeinsamen Beobachtungen treffen. Vereinzelt tun dies bereits einige Mitglieder.


    Auch möchten sich einige Mitglieder in Arbeitsgruppen treffen. Hier geht es dann um den Bau des Teleskopes selbst, den Bau von Montierungen, Nachführungen oder das Auffinden mittels Digitaler Teilkreise etc. Intensive Behandlung erfährt natürlich das Thema Foucault weiterhin. Die Beurteilung der Ergebnisse und Teilergebnisse sollen allen eine kleine Hilfe mit auf dem Weg geben.


    Deshalb:


    <center><font size="4">We want you</font id="size4"></center>


    Unsere Adresse:


    Karl Kuchenbecker
    Hauptstraße 85
    58452 Witten



    Meldet Euch hier im Forum oder schickt mir eine Mail.



    Viele Grüße, cs und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2006


    Thomas

  • Hallo an alle Interessierten,


    unser 2. Treffen in diesem Jahr findet am Mittwoch, 01.03.2006 ab 18.00h statt.


    Unsere bekannte Anschrift:


    Karl Kuchenbecker
    Hauptstraße 85
    58452 Witten



    Wer zusätzlich Interesse an gemeinsamen Beobachtungen hat, bitte ich mir eine Mail zu senden.



    Grüße Thomas

  • Hi Thomas,


    den Termin habe ich mir notiert und freue mich auf das Treffen.
    Ich komme auf jeden Fall!
    Ich werde, das ist jetzt sicher, einen Dobson selbst bauen (16" oder doch 14"?) und hoffe auf weitere gute Tipps und Anregungen aus der Gruppe.


    Bitte denkt an mich, wenn vor dem nächsten Treffen noch einen Spechteltermin geplant ist.

  • Hi Manni,


    schön daß Du kommst. Falls Dein Nachbar (mit dem Seben) auch Lust hat zu kommen, dann bring ihn doch mal mit. Hast Du evtl. besondere Dinge die wir zeigen sollten? Erstellen einer Pechhaut oder Foucault bzw. Schnittweiten Messungen? Sag rechtzeitig bescheid und wir können da noch etwas vorbereiten.


    Grüße Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!