EQ6 Sky Scan Pro - Erfahrungen

  • Hallo miteinander!


    Ich bin am überlegen mir eine neue Montierung zuzulegen. Es soll sich höchstwahrscheinlich um die EQ6 Sky Scan Pro handeln.<font color="teal"> Aus finanziellen Gründen wird ein Kauf erst Ende '06 bis Anfang '07 möglich sein.[V]</font id="teal">
    Sie soll dann meine Celestron CAM ablösen, unteranderem wegen der Belastbarkeit.
    <hr noshade size="1">
    <u>Nun meine Fragen:</u>


    -Hat jemand positive oder auch negative Erfahrung mit dieser Montierung? (Was gibt es zu beachten? Was fällt negativ auf? Verarbeitung, Qualität...)


    -Ist sie wirklich so belastbar, dass sie ein 9zoll SC mit ca. 2-4kg Zubehör tragen kann?


    -Ist der Antrieb leise, sodass die Nachbarschaft nicht gestört werden kann?


    Und die letzte Frage an die EQ6SS-Besitzer: Ist der Preis von knapp 1500€ gerechtfertigt?


    <font size="1">PS: Ich denke man möchte solche Käufe so wenig wie möglich bereuen...[;)]</font id="size1">


    -<font color="teal">Von mir noch hinzugefügter Text</font id="teal">-


    <hr noshade size="1">


    Ich danke schonmal im vorraus!

  • Hallo Newton,


    ich habe die EQ6 Syncan Pro ca. einen Monat und konnte bisher noch nichts Negatives feststellen.
    Mein Dobson 8zoll trägt die Montierung locker, und der Antrieb ist sehr leise, so klappt es auch mit den Nachbarn.


    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!