Ebay - Böse Absicht?

  • Hallo zusammen


    Der Titel einer Auktion gibt i.d.R. den Gegenstand der Auktion an.
    Man kann nicht zum einen "ACHTUNG! Original japanische VIXEN GP-D!" als Überschrift schreiben und dann weiter unten kleingedruckt "<font size="1">Bitte beachten Sie, daß die Montierung selbst hier nicht Gegenstand der Auktion ist!</font id="size1">" Das widerspricht sich doch ein wenig...



    Ciao,
    Stefan

  • Eine weitere recht fiese Sache daran ist, dass er in der Beschreibung auch recht irreführend Fettschrift verwendet hat "original japanische VIXEN GP-D", "Vixen GP-D", "Es handelt sich um ein komplettes Set", "Garantiekarte für die Vixen GP-D" wenn ich mir das so anschaue muss ich sagen, dass ich auch eine (vorsicht IMHO:) eindeutig böse Absicht darin erkenne. Sicher: Wer nicht alles liest ist selber schuld, aber zu versuchen, so etwas auszunutzen ist zu recht VERBOTEN (wenn es sich um kommerzielle Angebote an den Endkunden handelt)!


    mfg
    Sebastian

  • Hallo zusammen,


    na, es ist doch schön das es noch ein paar gibt, die an das gute im Menschen glauben[:D]
    Das tu ich ja auch, aber wenn etwas so nahe liegt...[;)]


    1. Die Artikelüberschrift deutet klar auf eine Montierung hin.
    Selbst der Untertitel weist darauf hin, das selbige sogar noch <u>mit </u>Garantiekarte verkauft wird.


    2. In der Artikelbeschreibung sind nur die Bezeichnungen die für die Auktion einer Montierung stehen, fett gedruckt:
    "Vixen GP-D", "Es handelt sich um ein komplettes Set", "Garantiekarte für die Vixen GP-D"[;)]
    Alles andere ist klein gedruckt. Und der Hinweis auf das was tatsächlich versteigert wird, ist kaum mehr lesbar[B)]


    Die Auktion hat seit dem Einstellen über 300 Klicks.
    Wetten, das die alle der Meinung waren, es handelt sich hier um eine Montierung[?]
    Text und Bild unterstreichen diesen Eindruck zusätzlich.
    Sicher, keiner wird so blöd sein um auf die schnelle mal ein paar hundert Euro zu bieten. Und wer nicht genau liest, hat auch selber schuld.
    Aber 'nen fuffi für ne Vixen GP-D? Da kann ja nix dran falsch sein oder?[;)]
    Und ich glaube, genau das wird bezweckt[;)]


    Wie auch immer[:D]


    Ich wünsch Euch frohe Weihnachten[:X]

  • Hallo,
    wenn jemand auf diese Weise einen Dummen sucht, ist das nicht nur unfair sondern verwerflich. Und falls jemand wirklich nachher den Preis für die Montierung bietet, statt den Preis für den Papierkram, hätte er gute Chancen, wegen Unangemessenheit von Leistung und Gegenleistung, das Geschäft zu widerrufen.
    Ich jedenfalls würde bei so einem Anbieter später auch auf keine anderen (seriösen) Sachen bieten. Wer weiß, was man dann bekommt. Solche Leute, mit so erkennbaren unlauteren Absichten, gehören von Ebay verbannt. Die hinterlassen doch nur verbrannte Erde.


    Gruß

  • Hallo Leute,
    wie die einige Andere hier auch bin ich der Meinung, dass die Sache etwas "riecht".
    Der Verkäufer hat sich geschickt rechtlich abgesichert, und ich kann mir gut das hinterhältige Grinsen auf seinem Gesicht vorstellen. Frei nach dem Motto: Jeden Tag steht ein Dummer auf...
    Der Tietel des Beitrags: "Böse Absicht" ist dadurch absolut gerechtfertigt.
    Meines Erachtens versucht der Verkäufer aktiv, den richtigen Verkaufsgegenstand zu verschleiern und daraus einen finanziellen Vorteil zu ziehen.
    Indizien dafür sind u.a.:
    - das Foto (nicht Verkaufsgegenstand)
    - die Überschrifft (Irreführend)
    - die Artikelbeschreibung (nicht Eindeutig)
    Die Sache ist wohl nicht strafbar (wegen des einen Stzes), aber zumindest hinterhältig und unmoralisch.
    Ein typischer Abzocker eben.[:(!]
    Gruß, Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!