Möglicher Betrug beim Astro Handel

  • Hallo zusammen ,


    Ich habe ein Verdacht das ich betrogen wurde und zwar auf mieseste Art und Weise.


    Als ich meinen Skywatcher Newton 130mm kaufte nahm ich ein Orion Sirius 7.5mm Super Plössl zum Testen mit nach Hause. Der Händler sagte mir ich können das Okular nach dem Testen wieder zurücksenden, alles unverbindlich.
    Da mir das Okular net so gut gefiel und ich auch auf Weitwinkel Okus für Deepsky umsteigen wollte schíckte ich das Okular via Päckchen (ein grober Fehler meinerseits) wieder zurück .


    Nach knapp 2 Wochen trudelte die Rechnung ein und ich erschrak, nunja der Händler behauptete das Päckchen hätte ihn nie erreicht. hm okay kann passieren das sowas mal verloren geht. Dumm gelaufen , kann man nix machen : Ich musste Leergeld zahlen ..


    Nun heute höre ich im Astrotreff.de Chat das einem user das auch passiert ist und zwar mit einem knapp 360 Euro teurem Okular.


    Hier ging mir der Kronleuchter auf : Entweder ein dummer Zufall , oder dahinter steckt ein wirklich übles Abzocke System !


    Auch der Kauf einer Justierhilfe lief net reibungslos ab und hatte mir ordentlich Stress gemacht




    Wem sowas auch passiert sein sollte bzw. ähnliches erlebt hat kann hier gerne posten ein Erfahrungaustausch kann net schaden.


    Ich werde hier um keinen Ärger auf rechtlicher Seite zu bekommen weder Firmenname noch Verkäufernamen nennen !



    Aber eins kann ich sagen : Ich bin froh nun einen anderen Händer zu haben


    Sontige Meinungen sind gerne Wilkommen

  • Hallo Roman,


    wenn das so gelaufen ist und mit anderen ebenso läuft, ist das sicherlich eine üble Tour. Dennoch - Dinge die einem nicht gehören schickt man nunmal versichert und mit Worten wie "Betrug" sollte man vorsichtig sein.
    Jetzt muß nur ein anderer von ähnlichen Erlebnissen berichten und dabei einen Firmennamen nennen. Du stimmst ihm zu und aus dem Zusammenhang ergibt sich ein geschäftsschädigendes Verhalten. Dann hast Du richtig Ärger.


    Trotzdem Danke für den Tipp...


    Gruß
    Klaus

  • Moin Klaus ,


    Du hast recht sowas geht versichert raus ! Glaub mir für den Fehler könnte ich mir heute noch in den ***** beißen.


    Ich will nur auf diese weise es mal rausbringen und zeigen wie Einsteiger und andere beim Start ihrers Hobbys abgezogen werden.


    Sry aber ,als ich das heute hörte ging ich hoch wie nix !!

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: eRaZoR</i>
    Nun heute höre ich im Astrotreff.de Chat das einem user das auch passiert ist und zwar mit einem knapp 360 Euro teurem Okular.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,


    nebenbei: Wer bitte verschickt denn ein 360,-EUR teures Okular mit einem unversicherten Päckchen? Das kann ich nicht verstehen...


    Ich habe eine solche Geschichte aber schon bei einem Freund mitbekommen, das ist knapp ein Jahr her.
    Hier ging es um Okulare im Wert von über 1500,-EUR, die mit einem Paket (versichert bis 500,- EUR) verschickt wurden.
    Der Händler hat das Paket nie erhalten, und der Freund musste zahlen.


    Das wäre eine ungeheuerliche Methode, Okulare zu verkaufen...[}:)]


    Grüße
    Thomas

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: eRaZoR</i>
    <br />
    Sontige Meinungen sind gerne Wilkommen
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    hmm, auf dem weg zurück zum händler sind noch mehrere personen beteiligt... die post sollte in der lage sein auch den weg eines päckchens zu rekonstruieren da alles über barcode abgewickelt wird vom aufgeben bis zur letzten verteilerstelle.
    dien frage ist ob die post daran interesse hat?! [:p]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!