Zubehör zu teuer

  • Hallo, da ich gerade nach Justierhilfen suchte bin ich bei einem Händler auf folgendes Angebot gestossen.
    Eine kleine runde Plastikkappe mit einem Loch in der Mitte. Wie die der Deckel einer Filmdose.Der Preis 15 Euro!
    Ein unverschämter Preis oder nicht?
    Ich sage mal nicht welcher Händler es war,ich habe das Teil unter Chesire , Justierhilfen, mit Hilfe von Google gefunden.
    Wie blöd denken die sind wir eigentlich?
    Gruß Erich

  • Naja wenn du es schaffts das teil, dass ich jetzt leider nicht gesehen habe da du ja keinen link dabei hast, in ca 6 minuten zu fertigen, dann bist du echt spitze. Also ich meine jetzt nicht nen fertigen deckel von ner filmdose nehmen und loch reinbohren. Sondern Deckel herstellen, loch rein bohren, Entgraten, marketing machen, Mitabereiter des Verkaufs bezahlen, Miete für die Werkstatt, strom für die herstellung, materialpreis,Kataloge und hompage kosten begleichen und deine kinder/familie wollen ja auch noch was zum essen und zu weihnachten haben. Ach ja, deine teleskop ausrüstung muss ja auch bezahlt werden.



    Also so nen müll hab ich ja schon lange nicht mehr gehört.


    Ach ja im März willst aber wieder ne lohnerhöhung, und mit dem letzten lohn hast du weihnachtsgeld bekommen. Na dann brauch ich mich ja nicht zu wundern warum di produkte immer teurer werden.
    Keine Ahnung von betriebswirtschaft.


    Wenn du sagst, bei den händler kostet es 15€ und bei einem anderen 12€ dann könnte ich das je noch verstehen, aber es mit einer produkt zu vergleichen, das täglich ca 1000000 pro tag in asien hergestellt wird und nur 1 cent in der herstellung kostet, und dann auch noch die händler beleidigen das ist ja wohl der gipfel.


    Aber du kannst gerne deinen egenen laden aufmachen, und dann solche deckel für 10 cent verkaufen. ICh kommt dich dann unter deiner brücke besuchen, und bring dir ne neue zeitung mit, zum zudecken.


    Und wenn du mal die zeit stoppst wie lange du brauchst bis du nen Filmdosen deckel durchbohrt hast, kommst du mämlich auch schon au ca 5 minuten.
    Was das glaubst du nicht, dann stoppe doch mal die zeit.


    Deckel suchen, In den keller gehen, licht an machen, passenden bohrer suchen, in bohrfutter einspannen, zentrum auf deckel anzeichnen, bohren, entgraten, bohrer wieder aufräumen, licht aus machen, rauf gehen, Testen.











    PS: Sorry an die Mods, aber das musst jetzt sein.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Jogi</i>
    <br />PS: Sorry an die Mods, aber das musst jetzt sein.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    wirklich?

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: betageuze</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Jogi</i>
    <br />PS: Sorry an die Mods, aber das musst jetzt sein.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    wirklich?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    JA[:)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!