Weihnachtsbaumprotuberanz II

  • Hallo!


    Es freut mich das mein Namensvorschlag für die Protuberanz angenommen wurde. Das erste mal das ein astronomisches Objekt von mir benannt wurde [8D]. Ich hoffe sie bleibt uns noch viele Jahre erhalten[;)]. Zur Feier des Tages habe ich dann gleich zum erstenmal mit der 2xBarlow auf das Ding gehalten. Fürs miese Seeing und meine Bäumchen, die dauernd durchs Gesichtsfeld laufen, bin ich zufrieden.
    Außerdem habe ich händisch nachgeführt.
    Übung sollte ja bekanntlich Meister erschaffen.





    Hier nochmals sehr hart bearbeitet um die Oberfläche herauszuarbeiten:


  • Hallo Neil,


    die von Dir getaufte "Christbaumprotuberanz" sorgt für Furore, denn auf dem Coronado-Sonnenforum glauben einige sogar schon, unter ihr ihre Geschenkpakete mit Cak-PST´s und Herschelkeilen zu erkennen. Ich selbst kann mein beim Christkind bestelltes Teles-Zomm-Objektiv noch nirgendwo entdecken. [:0] Aber vielleicht bringen mir das die heiligen drei Könige! Die Hoffnung stirbt zuletzt! [:D]

  • Hallo Neil,
    schöne Bilder, und die Christbaumprotuberanz ist eine Klasse für sich [:D][:D][:D]
    Fragt sich, ob es zu Ostern noch eine Hasenprotuberanz gibt oder zum Maifest eine Maibaumprotuberanz!
    Aber die Bilder sind sehr schön gelungen!


    Schöne Grüße und Cs,
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!