Astrotreff - mon amour

  • Hallo,
    betrachte die Aufforderung (in der Forenbeschreibung) Kritik anzubringen, auch als Aufforderung zu positiver Kritik. Wenn ich "mon amour" sage, denke ich zunächst an die, die das Ganze hinter den Kulissen (ver)arbeiten. Hut ab und weiter so, wenn's auch manchmal schwerfällt). Aber ich denke auch daran, dass ich hier meine Meinung sagen kann, ohne dass mich jemand zensiert (!!!), und zwar auch ausserhalb der Astronomie, zu politischen Themen. Wobei ich "Politik" im altgriechischen Sinne als "mit der Gesellschaft diskutieren, um weiterhin zu Ihr zu gehören" verstehe: "andropos zoon politikon" heisst nicht: "der Mensch (andropos)ist ein politisches (politikon) Tier (zoon)". Es heisst vielmehr: der Mensch (nur insoweit ist der vorangehende Spruch richtig) ist "ein zum Leben in der Stadt (polis = Stadt oder Gemeinde) geeignetes" (= politikon) Wesen (zoon). Es freut mich ungemein, das man hier seine gesellschaftlichen Positionen testen kann, ohne dass man gleich "gekillt wird" (obwohl man ab und zu "schwer eine übergezogen" bekommt). Deshalb: atsrotreff "mon amour". Herzlichen Dank an die Techniker, die Organisatoren und an die Mitschreiber (bin mir nicht sicher hinsichtlch der Reihenfolge). Ihr habt mir (abends) schon oft geholfen !
    Rudi


    N.B.. Ach so jetzt muss ich noch meine Position zum Thema "amour" = Liebe erklären. Also ich habe keine "erotische" Beziehung zu meinem Computer und auch nicht zum Internet. Eher eine "platonische". Aber was ist das ? [;)] ...
    Ohne Reklame, wie wär'smit Platon's "Symposion" (das Gastmahl) zu Weihnachten ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!