HEQ5 mit Stativ

  • Hallo,


    ich verkaufe meine 2 Jahre alte HEQ5 inkl. Originalstativ.


    Die Montierung ist optisch und mechanisch in sehr gutem Zustand (minimale Gebrauchsspuren äußerlich), und kommt zusammen mit 2 Gegengewichten (je 4 kg).


    Die Klemmhebel in RA und Dec. habe ich weiß gestrichen (im Dunklen besser zu finden), und die helle grüne Leuchtdiode der Handsteuerbox mit rotem Kunststoff abgedunkelt.


    Preis: 390 EUR + 25 EUR Versand (Selbstabholung in München wäre möglich).


    Praxiserprobtes Gerät ohne Macken !


    Bei Interesse bitte email an max.grad(==>)gmx.de


    Gruß


    Max

  • Hallo Max,


    ist das ein Festpreis oder VB? Ich suche ja auch schon eine weile eine Zweitmontierung, für mich kommt nur eine HEQ-5 in Frage, und war schon kurz davor mir eine bei Jens zu bestellen. Neupreis 439 Euro [;)]


    Hast Du an der Montierung schon was "optimiert"? Ist das Chinafett noch drin?


    Liebe Grüße
    Rajiva

  • Hallo Rajiva,


    sorry für die späte Antwort, aber vor Weihnachten ist es immer eine Katastrophe ....


    Also: die Montierung ist so, wie ich Sie von TS gekauft habe, einzige Veränderungen: siehe oben.
    "Subjektiv-qualitativ" war ich mit der Montierung immer sehr zufrieden, aber quantitativ kann ich dazu nichts sagen (Schneckenfehler etc.).
    Ich bin auf eine EQ6 umgestiegen, weil die HEQ5 mein Teleskop nicht mehr einwandfrei trägt. Wiederum rein subjektiv würde ich die Qualität der von mir verkauften HEQ5 besser einschätzen (z.B. schnellere Richtungswechsel in RA und DEC, also weniger "Trägheit").
    Sehe gerade, dass Du im Münchner Norden wohnst (ich bin im Münchner Süden, in der Nähe der BAB Garmisch, München-Kreuzhof). Wenn Du die Monti bei mir abholen würdest, käme ich Dir auf 350 EUR entgegen (da spare ich mir das verpacken und zur Post laufen). Ansonsten halt ebay ..
    Gruß
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!