Forenarchiv - Vom Lesen alter Beiträge ...

  • Hallo Gemeinde,


    inspieriert von einer Anfrage per Mail schreib ich heute mal einen kleinen Aufsatz, wie man sich in den Tiefen der Astrotreff-Foren ältere Beiträge raussucht oder geschickt rumstöbert.


    Der findige Forenuser kennt hierzu mindestens 5 Möglichkeiten:<hr noshade size="1">1. <b>Die Volltextsuche</b>
    Man weiss, wonach man sucht ... also gibt man hier die entsprechenden Suchbegriffe ein ...<hr noshade size="1">2. <b>Sortieren und Selektieren im Forum</b>
    Man geht in das Forum, welches man durchstöbern will ...

    ...jeweils unten am Seitenende gibt es kleine Menüs, mit denen man die angezeigten Beiträge sortieren und filtern kann. Man kann sich beispielsweise die Beiträge zeitlich ansteigend zeigen lassen, so sieht man ausnahmsweise die ältesten Beiträge zuerst.<hr noshade size="1"><b>3. Themen der letzten Jahre</b>
    Um mal 1 oder 2 Jahre zurückspringen zu können, programmierte ich vor kurzem diese Seite. Sie zeigt alle Beiträge, welche vor Jahresfrist (oder 2) aktuell waren.<hr noshade size="1"><b>4. Für Lesefreudige</b>
    Undokumentiert blieb bisher diese Megaliste aller überhaupt im Forum vorhandenen Themen. Ich nutze sie gelegentlich, wenn ich ein Posting suche, von dem ich ungefähr weiss, wann es geschrieben wurde ... mit der Suchfunktion des Browsers kann man natürlich noch nach Begriffen oder Autoren suchen.
    <font color="red">Achtung</font id="red">, die Liste umfasst mittlerweile über 3000 Themen samt Links und benötigt einiges an Ladezeit.<hr noshade size="1"><b>5. Für Hardcoreuser</b>
    Du bist experimentierfreudig und lässt Dich gern mal überraschen ? Dann ist diese Liste genau richtig für Dich. Es werden nur die Nummern der Themen angezeigt [:D][:D][:D]<hr noshade size="1">


    Es gibt noch einige weitere Möglichkeiten, so kann man z.B. im Profil jedes Mitgliedes alle jeweils verfassten Beiträge auflisten lassen etc. etc.


    Wer eine Idee hat, wie man den Zugang zum reichhaltigen Themenarchiv weiter verbessern kann, ist aufgerufen, diese hier kundzutun.


    Sternfreundliche Gruesse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!